Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  







Liebe SerienFans wir heißen euch hier Herzlich Willkommen!!!!!!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 823 mal aufgerufen
 Staffeln
Seiten 1 | 2
BigFan Offline

Admin


Beiträge: 3.334

24.03.2006 20:43
1. Staffel Antworten


1. Das Heimwerker-As
(Pilot)


204-teilige Sitcom, USA 1991-1999


Jill Taylor ist furchtbar aufgeregt: Sie hat sich um einen neuen Job beworben und bräuchte dringend die Unterstützung ihres Mannes Tim. Der aber interessiert sich zurzeit weniger für seine Frau, als viel mehr für die brennende Frage, wie man die Spülmaschine neu verkabeln und so ihre Leistung steigern könnte. Die handwerklichen Eingriffe in ihren Haushalt sind Jill allerdings ein rotes Tuch, denn aus leidvoller Erfahrung weiß sie, dass Tims handwerkliches Geschick gegen Null geht und er bei seiner Fernsehshow "Tool Time" eigentlich nur den Clown spielt, während sein Freund und Kollege Al der wahre Heimwerkerkönig ist.

Als Jill zu ihrem Vorstellungsgespräch aufbricht, nutzt Tim seine Chance und bastelt an der Maschine herum - mit fürchterlichen Folgen: Das Gerät explodiert! Obwohl ihm anschließend auch noch sein intellektueller Nachbar Wilson offenbart, dass seine Begeisterung für Werkzeuge aller Art nur eine Kompensation für sein verlorenes Selbstbewusstsein als Mann sei, ist Tim mit den Gedanken schon bei seinem nächsten Projekt. Zuvor hat er jedoch noch einen handfesten Streit mit seiner Gattin durchzustehen…

Hintergrund
Tim Taylor ist der Moderator der Heimwerkershow "Tool Time", die bei einem kleinen Kabelsender läuft und vor allem dazu dient, Werkzeuge der Firma Binford anzupreisen. Trotz seines Jobs ist Tim jedoch ein miserabler Heimwerker - was in der Show allerdings nicht weiter ins Gewicht fällt, da sein Freund und Kollege Al wirklich etwas von der Materie versteht. Zu Hause aber sorgt Tims Überzeugung, ein echter Heimwerkerkönig zu sein, oft für unwillkommene Überraschungen - und dafür, dass der Familiensegen immer wieder reichlich schief hängt. Tims Frau Jill und die drei Söhne Randy, Bradley und Mark müssen jedenfalls so Einiges aushalten!

Mit acht Staffeln und 204 Episoden ist "Hör mal, wer da hämmert" eine der erfolgreichsten Sitcoms überhaupt. Von 1991 bis 1999 lief sie täglich in der Prime Time bei ABC. In dieser Zeit kassierte die Serie sieben Emmys, einen Golden Globe und zahlreiche andere Auszeichnungen. VOX zeigt "Hör mal, wer da hämmert" ab heute werktäglich um 19.15 Uhr im Doppelpack.

Die Hauptrolle spielt Tim Allen, den die Serie in den USA zum Superstar machte. Der in Denver/Colorado geborene Kabarettist kommt eigentlich aus der Werbebranche. Seit 1984 arbeitete er mit seiner eigenen Werbeagentur 'Boxing Cat Productions’ vor allem für die Autobranche. Zur Comedy kam Tim Allen bereits 1972, als ihn ein Freund aus Detroit bat, auf seiner Kleinkunstbühne aufzutreten. Der Durchbruch gelang 1991 mit seinem Soloprogramm 'Men Are Pigs'. Im gleichen Jahr gewann Allen den ACE Award als bester Darsteller in einer Comedy. Auch im Kino gibt Tim Allen stets eine komische Figur. Zu seinen Kinokomödien zählen "Santa Clause - Eine schöne Bescherung", "Aus dem Dschungel in den Dschungel", die Star-Trek-Parodie "Galaxy Quest" und Barry Sonnenfelds Komödie "Big Trouble". Ab dem 9. Dezember wird Tim Allen außerdem in Joe Roths "Skipping The Holidays" zu sehen sein.






BigFan Offline

Admin


Beiträge: 3.334

24.03.2006 20:43
#2 RE: 1. Staffel Antworten

2. Klein und verstoßen
204-teilige Sitcom, USA 1991-1999


Jill hat es gewagt, Tims Werkzeuge zu benutzen! Klar, dass der Heimwerkerkönig außer sich ist und der Familie erst einmal einen Vortrag darüber hält, wie wichtig das Werkzeug für einen richtigen Mann ist. Kurz darauf passiert dem kleinen Mark ein übles Missgeschick: Er zerbricht Vaters ganzen Stolz, einen Drehmomentschlüssel. Als Randy und Bradley das erfahren, jagen sie ihrem kleinen Bruder einen Heidenschreck ein, indem sie ihm weismachen, dass seine Tage in der Familie nun gezählt seien - schließlich sei auch der "letzte kleine Bruder" wegen eine ähnlichen Geschichte aus dem Haus gejagt worden. Natürlich glaubt Mark seinen Brüdern und versteckt sich ängstlich, während Tim den kaputten Drehmomentschlüssel findet und sich tatsächlich fürchterlich aufregt. Aber wird er seinen Jüngsten deshalb gleich verstoßen?





BigFan Offline

Admin


Beiträge: 3.334

24.03.2006 20:44
#3 RE: 1. Staffel Antworten

3. Das große Spiel
204-teilige Sitcom, USA 1991-1999


Tim hat ein Problem: Eigentlich will er unbedingt das Football-Spiel im Fernsehen sehen, doch er hat seiner Frau versprochen, ausgerechnet an diesem Abend mit ihr Essen zu gehen. Um einem Ehekrach aus dem Weg zu gehen, fügt sich Tim seinem Schicksal, nimmt aber heimlich ein kleines Radio mit, um auch beim Essen über den Spielstand informiert zu sein. Da er nun aber immer mit einem Ohr an seinem Radio klebt, verläuft die Unterhaltung zwischen ihm und Jill sehr sonderbar. Als Jill auf der Toilette verschwindet, bemerkt ein Mann am Nachbartisch Tims Radio und lässt so seine Tarnung auffliegen. Die Tatsache, dass in der Küche des Restaurants ein Fernseher steht, versöhnt Tim jedoch wieder mit der Welt. Als Jill bei ihrer Rückkehr einen leeren Tisch vorfindet und Jims Anfeuerungsrufe aus der Küche hört, ist ein Ehekrach allerdings unvermeidlich...





BigFan Offline

Admin


Beiträge: 3.334

24.03.2006 20:44
#4 RE: 1. Staffel Antworten

4. Eifersucht am Nachmittag
204-teilige Sitcom, USA 1991-1999


Tim ist in heller Aufregung, denn er hat sich eine neue Satellitenschüssel gekauft und will sie nun eigenhändig auf dem Dach installieren. Doch dann taucht Jills Kollege Rondall auf, der Jill beim Verfassen eines Lebenslaufs helfen will. Tim ist eifersüchtig und unterbreitet seiner Frau sogleich den Verdacht, dass Rondall ihr den Hof machen würde. Für Jill ist Rondall jedoch nur ein netter Kollege und zudem ein hilfsbereiter Mensch. In Wahrheit hat es Rondall jedoch tatsächlich auf Jill abgesehen und macht sich schamlos an sie heran, kaum, dass Tim auf dem Dach verschwunden ist. Jill ist entsetzt, und Tim, der die beiden heimlich belauscht, fällt vor Empörung sogar vom Dach...





BigFan Offline

Admin


Beiträge: 3.334

24.03.2006 20:45
#5 RE: 1. Staffel Antworten

5. Schlängeleien
204-teilige Sitcom, USA 1991-1999


Bei einer seiner Basteleien im Keller hört Tim plötzlich merkwürdige Geräusche. Er tippt zunächst auf eine Maus, doch nach einer Unterredung mit Wilson ist er sich sicher, dass im Keller eine Schlange haust. Ein Kammerjäger kommt nach eingehender Untersuchung des Kellers allerdings zu der Überzeugung, dass die Schlange das Haus längst verlassen haben muss. Die Taylors atmen auf, und Tim versichert jedem, dass er selbst Herr der Lage geworden wäre, wenn er nur gewollt hätte. Kurz darauf - Tim sitzt am Telefon - kommt die Schlange durch ein Loch in der Wand und kriecht dem unerschrockenen Schlangenbeschwörer direkt ins Hemd…





BigFan Offline

Admin


Beiträge: 3.334

24.03.2006 20:45
#6 RE: 1. Staffel Antworten

6. Tischmanieren
204-teilige Sitcom, USA 1991-1999


Nachdem sie wegen des schlechten Benehmens ihrer Söhne mal wieder gezwungen wurden, ein Restaurant zu verlassen, beschließen die Taylors, ihnen eine Lektion in guten Manieren zu geben. Tim will die Sache selbst in die Hand nehmen, doch als all seine Bemühungen nicht fruchten, holt er sich Rat bei Nachbar Wilson, der erstaunliche Erkenntnisse für ihn bereithält: Er erklärt, dass das unmögliche Verhalten der Jungs dadurch ausgelöst würde, dass sie als zivilisierte Menschen ihren Jagdinstinkt und somit jedes natürliche Verhältnis zum Essen verloren hätten. Das wiederum führe dazu, dass sie ihre Aggressionen auf andere Art ausleben müssten. Tief beeindruckt veranstaltet Tim kurz darauf eine simulierte Hühnerjagd im Garten…





BigFan Offline

Admin


Beiträge: 3.334

24.03.2006 20:46
#7 RE: 1. Staffel Antworten

7. Macho-Festival
204-teilige Sitcom, USA 1991-1999


Weil Jill ohne Öl gefahren ist, hat der Wagen nun einen Kolbenfresser, und Tim kann sich mal wieder darüber aufregen, dass Frauen so wenig von Technik verstehen. Bei seiner nächsten Sendung hält er dann auch gleich einen flammenden Vortrag über die Minderwertigkeit der Frauen, die von nichts eine Ahnung hätten. Er steigert sich so sehr in sein Machogehabe hinein, dass er seine Ehefrau vor laufenden Kameras der Lächerlichkeit preisgibt. Zu dumm, dass Jill den verbalen Amoklauf ihres Mannes vor dem Fernseher miterlebt - und nun natürlich stinksauer ist. Um den Familienfrieden wiederherzustellen, muss Tim versprechen, eine "Tool Time"-Sondersendung anzusetzen, in der er alle haltlosen Behauptungen und Beschimpfungen wieder zurücknimmt und die Vorzüge des weiblichen Geschlechts in den Vordergrund stellt…





BigFan Offline

Admin


Beiträge: 3.334

24.03.2006 20:46
#8 RE: 1. Staffel Antworten

8. Rächer aus dem All
204-teilige Sitcom, USA 1991-1999


Mit Sorge beobachten Jill und Tim, dass ihre beiden Ältesten den kleinen Mark immer gemeiner auf die Schippe nehmen. Jill knöpft sich die beiden vor, doch ihre Moralpredigt stößt offenbar auf taube Ohren, denn schon am nächsten Tag leisten sich Randy und Bradley einen ganz besonders üblen Scherz: Sie erzählen Mark, dass sowohl sie als auch ihre Eltern Außerirdische seien, die sich fremder Körper bemächtigt hätten. Natürlich bekommt es der Kleine daraufhin gehörig mit der Angst zu tun, und Tim beschließt zu handeln: Er installiert rund ums Haus diverse Lautsprecher Kunstnebelmaschinen und Effektgeräte, um seine Söhne mit ihren eigenen Waffen zu schlagen...





BigFan Offline

Admin


Beiträge: 3.334

24.03.2006 20:47
#9 RE: 1. Staffel Antworten

9. Wirbel im Whirlpool
204-teilige Sitcom, USA 1991-1999


Jill wünscht sich ein neues Badezimmer, und Tim hat da natürlich schon eine geniale Idee: Er schlägt seiner Frau vor, eine "Tool Time"-Show in ihrem Badezimmer zu produzieren, denn das hätte den großen Vorteil, dass die Sponsoren der Sendung alle anfallenden Renovierungskosten übernehmen würden. Jill schwant nichts Gutes, aber als Tim ihr von den schönen neuen Fliesen und einem exklusiven Whirlpool vorschwärmt, lässt sie sich doch erweichen und stimmt Tims Plan zu. Dummerweise behält Jill aber mit ihren Vorahnungen Recht: Die Renovierung des Bades mündet in eine wahre Katastrophe, die das gesamte Haus der Taylors in Mitleidenschaft zieht. Wutentbrannt zieht Jill in ein Hotel.





BigFan Offline

Admin


Beiträge: 3.334

24.03.2006 20:47
#10 RE: 1. Staffel Antworten

10. Die Frau im Haus…
204-teilige Sitcom, USA 1991-1999


Die verzweifelten und ungeschickten Versuche seiner Frau, einen verstopften Abfluss zu reparieren, bringen Tim auf eine Idee: In seine nächste Sendung will er ausschließlich weibliche Studiogäste einladen und mit ihnen eine Art Grundkurs im Handwerken durchführen. Damit will er Jill beweisen, dass Frauen durchaus in der Lage sind, gewisse Arbeiten zu erledigen, wenn "Mann" ihnen es nur richtig erklärt. Zu dumm, dass sich Tims weibliche Gäste allesamt ziemlich dämlich anstellen.





BigFan Offline

Admin


Beiträge: 3.334

24.03.2006 20:48
#11 RE: 1. Staffel Antworten

11. Die Putzmänner
204-teilige Sitcom, USA 1991-1999


Jill hat eine erfolgreiche Spendensammlung für die Stadtbibliothek veranstaltet und soll deshalb nun eine Rede halten. Leider ist schon das Reden halten an sich nicht ihr Ding - ganz zu schweigen von der Formulierung eines entsprechenden Textes. Deshalb bittet sie ihren Mann, sie in Ruhe arbeiten zu lassen und ausnahmsweise selbst den häuslichen Pflichten nachzukommen. Das kommt Tim sehr gelegen, denn selbstverständlich hat er seine ganz eigenen Vorstellungen, wie ein Haushalt zu führen sei, und freut sich schon darauf, diese auch in die Tat umzusetzen. Sein Haushaltsplan konzentriert sich jedoch vornehmlich auf das Frisieren von Haushaltsgeräten. Unter anderem verwandelt er dabei den Staubsauger in ein wahres Monster, das beinahe eines der Kinder verschlingt. Ob es Jill angesichts dieser Katastrophen gelingen wird, ihre Rede rechtzeitig fertig zu stellen?





BigFan Offline

Admin


Beiträge: 3.334

24.03.2006 20:48
#12 RE: 1. Staffel Antworten

12. Die Rückkehr vom toten ...
204-teilige Sitcom, USA 1991-1999


Weihnachten steht vor der Tür, und der kleine Mark arbeitet hochkonzentriert an seinem Wunschzettel für den Weihnachtsmann. Als seine Brüder davon Wind bekommen, eröffnen sie Mark, dass er sich die Mühe schenken könnte, da der Weihnachtsmann längst tot sei und die Geschenke von den Eltern gekauft würden. Mark glaubt den beiden natürlich und ist zutiefst enttäuscht. Tim, der seinem Sohn den Glauben an den Weihnachtsmann zurückgeben möchte, bastelt daraufhin auf dem Dach eine Vorrichtung, mit deren Hilfe er am Weihnachtstag als Weihnachtsmann verkleidet durch den Kamin ins Wohnzimmer rauschen will. Der Plan geht jedoch völlig in die Hose: Tim rutscht vom Dach ab und prellt sich alle Knochen. Den Glauben an den Weihnachtsmann erhält Mark dennoch zurück - Nachbar Wilson sei Dank!





BigFan Offline

Admin


Beiträge: 3.334

24.03.2006 20:49
#13 RE: 1. Staffel Antworten

13. Frauenpower
204-teilige Sitcom, USA 1991-1999


Tim will mit seiner Frau zum Bowlen gehen, doch Jill ist nur unter einer Bedingung dazu bereit: Sie will nur dann spielen, wenn ihr in dieser Beziehung krankhaft ehrgeiziger Gatte diesmal darauf verzichtet, die Punkte aufzuschreiben und das Ganze wettkampfmäßig aufzuziehen. Obwohl ihm das natürlich überhaupt nicht passt, willigt Tim ein.

Im Bowlingcenter angekommen, stürzen sich die Jungs sofort auf die Videospiele, während Tim und Jill in aller Freundschaft die Bowlingkugeln schwingen. Schon bald merkt Jill jedoch, dass sie einen Lauf hat, denn sie wirft einen Strike nach dem anderen. Um es ihrem Mann mal so richtig zu zeigen, schlägt sie deshalb nun doch einen Wettbewerb vor. Ausgerechnet in diesem Moment tauchen Tims Bauarbeiter-Freunde im Bowling-Center auf, um für ein Liga-Spiel zu trainieren. Jetzt muss Tim sich ganz schön ins Zeug legen, wenn er vor den Männern nicht sein Gesicht verlieren will…





BigFan Offline

Admin


Beiträge: 3.334

24.03.2006 20:49
#14 RE: 1. Staffel Antworten

14. Auch Machos werden älter
204-teilige Sitcom, USA 1991-1999


Jill und Tim haben einen gemütlichen Familienabend geplant, doch ausgerechnet heute taucht Tims alter Freund Stu im Studio auf und will mit zu ihm nach Hause kommen, um dort einen zu heben. Tim, der weiß, dass seine Frau Stu nicht ausstehen kann, schlägt im Interesse des Familienfriedens vor, kurz in eine Bar zu gehen, aber durch einen dummen Zufall landet Stu dann doch im Hause Taylor. Dort beginnt er sofort mit seinem peinlichen Treiben, das im Wesentlichen darin besteht, Bierdosen auf der Stirn zu zerdrücken und dumme Witze zu reißen. Jill ist schon kurz vor einem Tobsuchtsanfall, als glücklicherweise das Bier ausgeht und Stu sich zum Supermarkt aufmacht. Dort trifft er zur Erleichterung aller Taylors schließlich ein paar alte Kumpels, mit denen er weiterziehen will.





BigFan Offline

Admin


Beiträge: 3.334

24.03.2006 20:50
#15 RE: 1. Staffel Antworten

15. Brett vorm Kopf

Forever Jung)


204-teilige Sitcom, USA 1991-1999


Jills alte Freundin Karen kommt zu Besuch und ist Tim von Anfang an ein Dorn im Auge, weil es sich bei ihr um eine knallharte Feministin handelt. Als sie sich auch noch über seinen Werkzeug-Fanatismus lustig macht, platzt ihm der Kragen: Wutentbrannt erklärt er den Frauen, dass Männer mit ihrem Werkzeug keineswegs Herrschaft ausüben würden, wie von Karen behauptet, sondern lediglich ihrem kreativen Drang nachgingen. Um seine unbändige Kreativität auch gleich zu untermauern, klebt er in seiner nächsten Sendung aus Versehen seinen Kopf mit Sekundenkleber an die Tischplatte. Doch auch die Tatsache, dass er wegen seiner eigenen Dummheit fortan mit einem Brett vorm Kopf herumlaufen muss, ändert nichts an seiner Haltung zum Feminismus…





Seiten 1 | 2
«« 2. Staffel
 Sprung  
counter by CountIT.ch

disclaimer
RSH
Hörren





Wallpaper ohne Ende bei E-Wallpapers
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz