Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  







Liebe SerienFans wir heißen euch hier Herzlich Willkommen!!!!!!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.353 mal aufgerufen
 Staffeln
Seiten 1 | 2
Alias Offline

Admin


Beiträge: 1.325

21.01.2006 00:25
Staffel 4 Antworten

70. Ein sauberer Schnitt, Teil 1

(Assume Nothing)
86-teilige Krimi-Serie, USA 2000-2003

Gil Grissom und sein Team werden ins Sphere Hotel gerufen, wo eine junge Frau ermordet wurde. Man hat ihr die Kehle durchgeschnitten, was an sich noch nicht ungewöhnlich ist. Äußerst seltsam ist jedoch die Tatsache, dass die Frau im Stehen getötet wurde und sich offenbar nicht zur Wehr gesetzt hat. Da der Mann der Toten ebenfalls im Sphere Hotel wohnt, aber nicht aufzufinden ist, gilt er zunächst als Hauptverdächtiger. Doch dann wird auch er mit durchschnittener Kehle gefunden.

Bei den weiteren Untersuchungen finden die Ermittler Hinweise auf ein Nachtlokal, welches das Pärchen besucht hatte. Wie sich herausstellt waren die beiden in Begleitung eines anderen Paares unterwegs, nach dem das CSI-Team nun fahndet. Schließlich stößt man auf Mandy und Cameron Klinefeld, die verhört werden und dem CSI-Team äußerst verdächtig vorkommen.

Unterdessen wird ein weiteres Paar mit durchschnittenen Kehlen gefunden. Auch bei dieser toten Frau deutet alles darauf hin, dass sie sich nicht zur Wehr gesetzt hat, und dass sie früher gestorben ist als ihr Mann. Hat ein psychopathischer Serienkiller die Ehemänner der Toten dazu gezwungen, ihren Frauen die Kehlen durchzuschneiden, bevor er sie selbst tötete? Grissom beantragt sofort einen Durchsuchungsbefehl für das Haus der Klinefelds, doch jemand ist ihm zuvor gekommen und hat die beiden getötet...

Hintergrund
Mordfälle, Selbstmorde, Überfälle und Gewaltverbrechen gehören bei der CSI zum Alltag. Das Spurensicherungs-Team der "Crime Scene Investigation" ist sofort zur Stelle, wenn es darauf ankommt, erstklassige Aufklärungsarbeit zu leisten. Die Spezialisten achten auf jedes noch so kleine Detail. Sie wissen ganz genau, dass nicht Zeugenaussagen oder Geständnisse zur Wahrheit führen, sondern der Tatort selbst. Denn Menschen können lügen, Beweismittel nicht!

"CSI - Den Tätern auf der Spur" war die erfolgreichste Serie der US-Saison 2000 und lockt nach wie vor allein in den USA regelmäßig über 20 Millionen Zuschauer vor die Fernseher. Ausgezeichnet wurde die Krimi-Serie unter anderem mit dem TV Guide Award als beste neue Serie (2001) und mit zwei Emmys. In diesem und im letzten Jahr wurde "CSI - Den Tätern auf der Spur" außerdem als beste TV-Serie mit dem People's Choice Award geehrt.

Neben dem erfolgreichen Spin-Off "CSI: Miami" (Montags, 20.15 Uhr, bei VOX) entstand mit "CSI: New York" ein weiterer Ableger von "CSI - Den Tätern auf der Spur". Die Hauptrollen übernahmen Gary Sinise ("Forrest Gump") und Newcomerin Vanessa Ferlito. VOX wird die neue Serie im kommenden Jahr ausstrahlen.


Alias Offline

Admin


Beiträge: 1.325

21.01.2006 00:54
#2 RE: Staffel 4 Antworten

71. Ein sauberer Schnitt, Teil 2

(All For Our Country)
86-teilige Krimi-Serie, USA 2000-2003

Brass und Grissom dringen mit einem Hausdurchsuchungsbefehl in das Haus der Klinefelds ein und finden die beiden erschossen vor. In Verdacht geraten zunächst die beiden Polizisten, die das Haus rund um die Uhr beobachtet hatten, doch dann stellt sich heraus, dass sie mit einem fingierten Notruf weggelockt wurden. Ein am Tatort gefundener Schuhabdruck führt die Ermittler schließlich auf die Spur des Gerichtsschreibers und früheren Polizisten Stuart Gardner. Erzürnt über den liberalen Richter, für den er arbeitet, hatte er das Gesetz selbst in die Hand genommen und die beiden Serienkiller getötet.

Unterdessen wird der 20-jährige Daniel O'Hannissey tot in seiner Badewanne gefunden. Er muss bereits mehrere Tage dort gelegen haben, da die Leiche bis zur Unkenntlichkeit aufgeschwemmt ist. Sara und Catherine werden zum Tatort gerufen, können aber kaum Beweismaterial sichern, da der Warmwasserhahn voll aufgedreht war und das Bad überschwemmt ist. Der Mitbewohner des Toten, der übers Wochenende verreist war, erzählt den Ermittlerinnen, dass Daniel ein Fußballfreak war und sich die Spiele immer in seiner Stammkneipe angesehen habe. In dem Lokal erfahren Sara und Catherine, dass Daniel bei seinem letzten Besuch zwar in eine Schlägerei verwickelt war, die Kneipe aber vollkommen gesund verlassen habe. Robbins sieht sich die Leiche daraufhin noch einmal genau an und findet im Hinterkopf des Toten ein winziges Loch. Dieses hatte offenbar zu einer Gehirnblutung geführt, die erst nach einigen Stunden Daniels Tod verursacht hatte. Doch wer hat Daniel diese Verletzung beigebracht?

Alias Offline

Admin


Beiträge: 1.325

21.01.2006 00:55
#3 RE: Staffel 4 Antworten

72. Die Angst im Nacken

(Homebodies)
86-teilige Krimi-Serie, USA 2000-2003

In einem Wandschrank ihrer Wohnung finden Gil Grissom und sein Team die mumifizierte Leiche der pensionierten Lehrerin Madeline Foster. Wie sich herausstellt, hatten Einbrecher die alte Dame in den Schrank gesperrt, um in Ruhe die Wohnung auszurauben. Doch auch als die Täter verschwunden waren, hatte sich Mrs. Foster nicht selbst befreien können. Sie ist in dem Schrank elendig verhungert.

Wenig später werden Nick und Sara zu einem angeblichen Einbruch gerufen, doch der deutlich nervöse Hausbesitzer Kirkwood versichert den Beamten, dass seine Tochter Suzanna lediglich eine kleine Party gefeiert habe, die ein wenig lauter geworden sei. Als Sara zu ihrem Wagen zurückkehrt, bittet Suzanna sie jedoch, sie in ein Krankenhaus zu fahren. Offenbar wurde Suzanna vergewaltigt, sie will jedoch keine Aussage machen. Als Sara und Nick daraufhin das Haus der Kirkwoods untersuchen, entdecken sie, dass vor kurzem jemand in den Schrank gesperrt worden sein muss. Offenbar besteht ein Zusammenhang zu Mrs. Fosters Fall. Doch der Täter hat Suzanna und ihren Vater derartig eingeschüchtert, dass Suzanna sich auch bei einer Gegenüberstellung nicht traut, ihn zu identifizieren, und er freigelassen werden muss. Kurze Zeit später macht er seine bei der Vergewaltigung ausgesprochene Drohung wahr und bringt Suzanna um.

Unterdessen wird in einem Park ein toter Kopfgeldjäger gefunden. Die Art des Schusses und die Tatsache, dass keine Waffe gefunden wurde, schließen einen Selbstmord aus. Doch Catherine hat so ihre Zweifel - und damit schließlich recht...

Alias Offline

Admin


Beiträge: 1.325

21.01.2006 00:57
#4 RE: Staffel 4 Antworten

73. Hitzewelle

(Feeling The Heat)


92-teilige Krimi-Serie, USA 2000-2003


In Las Vegas herrscht eine außergewöhnliche Hitzewelle. Ständig wird die Bevölkerung über Radio vor den möglichen Folgen gewarnt, doch viele Menschen scheinen die Warnungen einfach in den Wind zu schlagen. So offenbar auch Paul Winston, dessen Sohn Joshua tot in seinem geparkten Wagen gefunden wird. Angeblich sei er so im Stress gewesen, dass er gar nicht gemerkt habe, dass sich sein Baby noch im Auto befand, als er dieses abstellte. Wenig später entdecken Brass und Catherine, dass das erste Kind der Winstons qualvoll am Tay-Sachs-Syndrom gestorben war und dass der kleine Joshua eine ungewöhnlich große Menge Hustensaft zu sich genommen hatte. Haben die Eltern ihr Kind aus Angst, es könne ebenfalls am Tay-Sachs-Syndrom leiden, mit der Medizin schläfrig gemacht und es dann im heißen Wagen sterben lassen?

Unterdessen beschäftigen sich Sara und Nick mit einem Mord, der sich als Unfall entpuppt, und Warrick und Grissom werden zu einem mysteriösen Fall gerufen: Ein Mann ist in seinem Massagestuhl an einem Stromschlag gestorben. Zunächst tappen die Ermittler völlig im Dunklen, doch dann finden sie einen entscheidenden Hinweis: Offenbar hatte sich der Mann aus einem Ventilator und Eiswürfeln eine Klimaanlage gebastelt, die sogar funktionierte. Durch einige unglückliche Umstände wurde ihm diese Konstruktion jedoch schon bald zum Verhängnis...

Alias Offline

Admin


Beiträge: 1.325

22.01.2006 18:03
#5 RE: Staffel 4 Antworten

74. Der pelzige Rivale

(Fur And Loathing)
92-teilige Krimi-Serie, USA 2000-2003


Die 35-jährige Linda Jones ist mit einem LKW kollidiert und noch an der Unfallstelle gestorben. Mehrere Pfotenabdrücke und die Bremsspuren deuten darauf hin, dass Linda ein großes Tier angefahren und deshalb die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren hat. Dass es sich dennoch nicht um einen normalen Unfall handelt, wissen Grissom und Catherine spätestens, als sie am Straßenrand einen weiteren Toten finden - in einem Waschbär-Kostüm.

Man identifiziert den Mann, der ein trockener Alkoholiker war, als Robert Pitt und findet in seinem Blut Spuren eines hoch wirksamen Brechmittels. Unterdessen besuchen Grissom und Willows eine Veranstaltung für Fell-Fetischisten, an der auch Pitt regelmäßig teilnahm. Hier landen sie prompt einen Treffer: An den Pfoten eines Wolfskostüms finden sie ebenfalls Spuren des Brechmittels. Damit konfrontiert, gibt sein Besitzer unumwunden zu, Pitt ein Brechmittel verabreicht zu haben, weil er ihm seine Freundin - Linda Jones - ausgespannt hatte. Eine unglückliche Verkettung von Umständen folgte: Pitt wurde zunächst schlecht, woraufhin Linda ihn - in dem Glauben, er habe wieder getrunken - aus dem Auto schmiss...

Nick und Sara werden unterdessen an den wohl kältesten Platz von Las Vegas gerufen: Im Tiefkühlraum eines Supermarktes wurde ein erschossener Mann namens Al Seato gefunden. Der wachhabende Angestellte des Sicherheitsdienstes gesteht, dass er sich zur Tatzeit etwas zu Essen geholt und deshalb nichts mitbekommen habe, kurz zuvor aber ein Mann namens George nach Seato gefragt hatte. George kommt jedoch wenig später blutüberströmt zur Polizeistation, um ein Verbrechen zu melden: Ein Einbrecher habe den Laden überfallen, ihn niedergeschlagen und seinen Freund Al getötet...

Alias Offline

Admin


Beiträge: 1.325

22.01.2006 18:05
#6 RE: Staffel 4 Antworten

75. Eifersucht

(Jackpot)
92-teilige Krimi-Serie, USA 2000-2003


Das CSI-Labor erhält eine selbst für das Team ungewöhnliche Lieferung: den abgetrennten Kopf eines unbekannten Mannes. Da der Schädel in Formalin eingelegt war, ist es nicht mehr möglich, eine DNA-Analyse durchzuführen. Sofort macht sich Grissom auf den Weg in die kleine Stadt Jackpot und befragt Sylvia Redden, deren Schäferhund den Kopf gefunden hat. Da Hunde verwesendes Fleisch auf eine Entfernung von einer halben Meile wittern können, beschränken Grissom und seine Helfer die Suche auf diesen Radius um Mrs. Reddens Haus und werden schnell fündig. Offenbar wurde das Opfer bei lebendigem Leib bis zu den Schultern eingegraben und ihm dann ein Schnitt zugefügt, um durch den Blutgeruch wilde Tiere anzulocken, die den Rest erledigen sollten.

Anhand des gefundenen Körpers identifiziert man die Leiche als Ross Jenson, der mit einem gewissen Eric Brooks zusammengewohnt hatte. Zudem findet Grissom am T-Shirt des Toten das Haar einer seltenen Abyssiner Katze - und genau so eine gehört Leland, dem Bruder des nicht besonders hilfsbereiten Sheriffs Brooks. Als Grissom den Sheriff mit den Tatsachen konfrontiert, fährt dieser mit ihm zu Leland, der sich daraufhin umzubringen versucht. Er hatte eine Affäre mit Jenson, doch getötet hat er ihn nicht. Erst als Grissom erfährt, dass Jensons Mitbewohner Eric der Sohn von Leland ist, kommt er dem wahren Täter auf die Spur.

Alias Offline

Admin


Beiträge: 1.325

22.01.2006 18:12
#7 RE: Staffel 4 Antworten

76. Gegen die Zeit

(Invisible Evidence)
92-teilige Krimi-Serie, USA 2000-2003


Die Verurteilung des vermeintlichen Vergewaltigers und Mörders Michael Fife steht kurz bevor, als Fifes Anwältin Margaret Finn einen Verfahrensfehler entdeckt: Warrick hatte ohne Durchsuchungsbefehl den Wagen gefilzt, in dem sich die Mordwaffe befand. Da es außer dem blutverschmierten Messer keine Beweise gibt, bleiben dem CSI-Team noch 24 Stunden, um Fife die Tat nachzuweisen. Sollte ihnen das nicht gelingen, würde er ohne Verurteilung auf freien Fuß gesetzt.

Als man einen Fingerabdruck von Michael Fife auf einer leeren Bierflasche im Mülleimer seiner ermordeten Nachbarin Rachel Lyford findet, scheint Fife geliefert. Dann entdeckt Catherine auf der Toilettenspülung jedoch den Abdruck eines Fingers, an dem sich Sperma befunden hatte. Und die DNA dieses Spermas stimmt mit der DNA von Fife nicht überein. Als man Fife ein weiteres Mal zu den Ereignissen am Tag des Mordes befragt, kommt man dem wahren Mörder endlich auf die Spur: Fife hatte am Nachmittag sein Auto waschen und wachsen lassen, und an Rachels Handgelenken und auf ihrem Bettlaken hatte man ebenfalls Autowachs gefunden. Damit beschränkt sich der Kreis der Verdächtigen auf die Angestellten der Autowaschanlage, in der ihm jemand die Tatwaffe untergeschoben haben muss. Eine Speichelprobe von allen Angestellten der Waschstraße soll endgültige Klarheit bringen.

Alias Offline

Admin


Beiträge: 1.325

22.01.2006 18:17
#8 RE: Staffel 4 Antworten

77. Zum Sterben schön

(After The Show)
92-teilige Krimi-Serie, USA 2000-2003


Das 22-jährige Model Julie Waters wird seit sechs Tagen vermisst. Verdächtigt wird der Fotograf Howard Delhomme, der geradezu besessen von schönen Frauen ist. Catherine und Greg durchsuchen seine Wohnung und stoßen auf die Adresse eines Autohauses, bei dem sich Howard am Tag von Julies Verschwinden eine luxuriöse Karosse ausgeliehen hatte. Auf dem Rücksitz dieses Wagens findet Catherine ein Haar, das eindeutig von Julie Waters stammt. Als man die Leiche schließlich findet, behauptet Delhomme jedoch, es sei ein Unfall gewesen: aus Versehen habe er das Mädchen mit seinem Wagen angefahren.

Nick und Sara bringen in Erfahrung, dass sechs Monate zuvor ein Model tot aufgefunden wurde, das am Tag seines Verschwindens ebenfalls einen Termin mit Delhomme hatte. Die Obduktion ergibt schließlich, dass Julies Todesursache nicht von einem Autounfall herrührt: Jemand muss auf ihrem Brustkasten gesessen und sie erwürgt haben. Außerdem hatte sie eine hohe Alkoholkonzentration im Blut und wurde möglicherweise missbraucht - mit einem Gegenstand, den es nun zu finden gilt…

Alias Offline

Admin


Beiträge: 1.325

22.01.2006 18:20
#9 RE: Staffel 4 Antworten

78. Tanz auf dem Vulkan

(Grisson vs. The Volcano)
92-teilige Krimi-Serie, USA 2000-2003


Eine Autobombe, die vor einem Hotel explodiert ist, hat dem Fahrer des Wagens und einem Hotelangestellten das Leben gekostet. Der Fahrer war der Air Marshal Adam Watson, der das Auto erst 30 Minuten zuvor spontan gemietet hatte. Weitere Ermittlungen ergeben, dass die Bombe per Zeitzünder aktiviert wurde - vermutlich war die Bombe also bereits an Bord, als Watson den Wagen bestieg.

Vormieter des Camaro war ein gewisser Roger Dunbar, der jedoch abstreitet, etwas mit der Bombe zu tun zu haben. Einige gefundene Chemikalien, mit denen er und sein Sohn angeblich ein Vulkan-Modell für eine Schulaufgabe gebaut haben, sprechen allerdings gegen ihn. In einem völlig anderen Licht erscheint der Fall, als klar wird, dass Dunbar ein Doppelleben führt: Am Wochenende lebt er mit seiner ersten Frau Beth und seinem Sohn in Mesquite und unter der Woche mit seiner zweiten Frau Debbie und Tochter in Henderson. Galt der Anschlag ihm, weil ihm eine der beiden Frauen auf die Schliche gekommen ist?

Warrick und Sara werden unterdessen zu einem anderen Tatort gerufen. Amelia Reuben, die Frau des Soul-Stars Myles Reuben, wurde tot im Whirlpool ihrer Penthouse-Suite gefunden, und alles deutet auf einen Mord hin. Die Todesursache war ein Herzstillstand, obwohl ihr Herz völlig gesund war. Ein Fingerabdruck auf dem Timer des Whirlpools wird als der von Myles Manager Sam Hopkins identifiziert, und in Amelias Körper findet man eine hohe Dosis des Giftstoffs Flusssäure. Über einen Hotelangestellten bringen Warrick und Sara zudem in Erfahrung, dass Amelia sich oft mit ihrem Mann gestritten hat. Hat Myles Reuben seinen Manager mit dem Mord beauftragt?

Alias Offline

Admin


Beiträge: 1.325

22.01.2006 18:22
#10 RE: Staffel 4 Antworten

79. Kinderspiele

(Coming Of Rage)
92-teilige Krimi-Serie, USA 2000-2003


Auf einer Baustelle wird der Teenager Brian Haddick ermordet aufgefunden. Der Junge wurde mit einem Hammer erschlagen und bestialisch zugerichtet. Zunächst kommen die Bauarbeiter als Täter in Frage, und an Gregory Curtwells Hammer befindet sich tatsächlich Blut. Mit Hilfe eines Spürhundes entdeckt man in einem Abfalleimer außerdem Mädchenkleidung mit Blutspritzern, die zu einer am Tatort gefundenen Faser passt. Einige Kassenzettel, die man ebenfalls dort findet, führen die Ermittler zu einem Geschäft, auf dessen Überwachungsbändern das Mädchen klar zu erkennen ist. Die Vernehmung Curtwells bringt schließlich Licht ins Dunkel: Das Mädchen auf dem Video ist seine Schwester Ashley. Sie behauptet, Haddick habe sie vergewaltigen wollen, ein Fremder sei ihr aber zu Hilfe gekommen und habe ihn erschlagen. Neue Indizien deuten allerdings darauf hin, dass Ashley nicht die Wahrheit sagt…

Die 32-jährige Marlene Mitchell wird vor ihrem Haus durch einen Schuss direkt ins Herz getötet. Anhand des Eintrittskanals der Kugel stellt Nick fest, dass die Frau aus einem 85°-Winkel von oben erschossen wurde, und dass die Kugel sehr langsam war. Eine solche Neun-Millimeter-Kugel braucht aber etwa eine Strecke von einem halben Kilometer, um derart an Geschwindigkeit zu verlieren. In diesem Radius um das Haus der Mitchells sehen sich die Ermittler daraufhin genauer um und treffen prompt ins Schwarze: Ein Nachbar, der sechs Blocks entfernt wohnt, hatte in seinem Garten Schießübungen veranstaltet und dabei unachtsam in die Luft geschossen…

Alias Offline

Admin


Beiträge: 1.325

22.01.2006 18:24
#11 RE: Staffel 4 Antworten

80. Nicht schuldig

(Eleven Angry Jurors)
92-teilige Krimi-Serie, USA 2000-2003


Seit zweieinhalb Wochen versucht eine Gruppe von zwölf Geschworenen, in einem Mordprozess zu einem Urteil zu kommen. Elf Geschworene stimmen in dem mehr als eindeutigen Fall für schuldig, nur einer, ein gewisser Chris Gibbons, stimmt für nicht schuldig und hält damit alle auf. Nach einer kurzen Mittagspause findet man den Jurastudenten jedoch tot im Sitzungsraum vor. Die Ermittler vermuten, dass man den hochsensiblen Allergiker durch die Gabe von erdnusshaltigen Lebensmitteln zur Strecke gebracht hat und verdächtigen sofort die anderen Geschworenen, von denen jeder Einzelne ein Motiv hätte. Mit einem Verbrechen hat der Fall allerdings nicht das Geringste zu tun...

Nick beschäftigt sich derweil mit einem vier Jahre alten Fall: Faye Minden, die Schwester der vermissten Rita, hat sich bei ihm gemeldet und behauptet, Ritas Mann Aaron habe die junge Frau umgebracht. Sie habe bei der damaligen Vernehmung gelogen, weil sie ein Verhältnis mit Aaron gehabt habe und der Auslöser des tödlichen Streits zwischen den Eheleuten gewesen sei. Nick beginnt zu ermitteln, findet in Fayes Geschichte aber schon bald Ungereimtheiten. Auch die Tatsache, dass Aaron vor kurzem ihre jüngere Schwester Teri geheiratet hat, macht Nick stutzig. Will Faye ihrem ehemaligen Liebhaber aus Eifersucht einen Mord anhängen, den er gar nicht begangen hat?

Alias Offline

Admin


Beiträge: 1.325

22.01.2006 18:30
#12 RE: Staffel 4 Antworten

81. Der Saubermann

(Butterflied)
92-teilige Krimi-Serie, USA 2000-2003


Die Krankenschwester Debbie Marlin ist mit durchgeschnittener Kehle in ihrer Wohnung gefunden worden. Der erste Verdacht fällt auf ihren neuen Freund, den jungen Assistenzarzt Michael Clark, der seit der Tat spurlos verschwunden ist. Nachdem die Ermittler bei der Untersuchung der Wohnung festgestellt haben, dass der Tatort akribisch sauber gemacht wurde und deshalb die Mülltonnen in der Umgebung auf Hinweise durchsuchen, machen sie jedoch eine grausige Entdeckung: Teile einer Leiche, fachmännisch zerlegt und auf mehrere Mülleimer verteilt. Handelt es sich bei dem Toten um Michael Clark?

Da die Leiche auf professionelle Weise zerlegt wurde, geht Catherine davon aus, dass es sich bei dem Täter um einen Mediziner handelt - der noch dazu Linkshänder zu sein scheint. Ein Fußabdruck aus Debbies Wohnung erweist sich als der eines gewissen Dr. Tripton, der Linkshänder ist und unumwunden zugibt, ein Verhältnis mit Debbie gehabt zu haben, für die Tatzeit jedoch ein Alibi vorweisen kann. Unter den Ärzten an Debbies Klinik kommt nach Grissoms psychologischem Profil außer Tripton nur noch Dr. Lurie in Frage. Offenbar hatte er einst ein Verhältnis mit Debbie und konnte es nicht ertragen, dass sie sich einem Jüngeren zuwandte …

Alias Offline

Admin


Beiträge: 1.325

22.01.2006 18:32
#13 RE: Staffel 4 Antworten

82. Blutsauger

(Suckers)
92-teilige Krimi-Serie, USA 2000-2003


Bei der Eröffnung einer Ausstellung antiker japanischer Kunstgegenstände in einem Casinohotel stört plötzlich ein gellender Schrei die Gesellschaft. Im Pool, der offenbar unter Strom gesetzt wurde, treibt eine Leiche. Erst als Grissom und sein Team den vermeintlichen Toten geborgen haben, wird klar, dass es ich um eine Gummipuppe handelt, die lediglich der Ablenkung diente. In der Zwischenzeit wurde nämlich das wertvollste Stück der Ausstellung, ein antikes Schwert, geraubt. Auf Wunsch des Besitzers lässt der Hotelchef daraufhin alle weiteren Ausstellungsstücke in seinen Tresor einschließen, doch am nächsten Morgen ist dieser bis auf das letzte Stück ausgeräumt. Die Ermittler stehen vor einem absoluten Rätsel, und erst als Grissom die Ritterrüstung auffällt, die mit dem Rest der Ausstellung eigentlich gar nichts zu tun hat, wird ihm klar, was passiert ist: Der Dieb hatte sich in der Rüstung versteckt einschließen lassen und dann in aller Ruhe den Tresor ausgeräumt. Als das Schwert wieder auftaucht und die Spezialisten feststellen, dass es sich um eine Fälschung handelt, tun sich jedoch eine ganze Reihe neuer Fragen auf.

Catherine und Warrick ermitteln unterdessen in der Gothic-Szene. Die junge Angela Somerville wurde tot aufgefunden - mit Bisswunden an ihrem Hals. Wie sich herausstellt, war Angela fasziniert von Vampiren, trug stets künstliche Eckzähne und war mit dem Vampir-Fan Lazarus Kane liiert, der sofort zu den Hauptverdächtigen zählt. Er behauptet jedoch, alles, was er und Angela getan hätten, sei in gegenseitigem Einverständnis passiert. Catherine nimmt trotzdem eine DNA-Probe, um sie mit der an der Bisswunde gefundenen DNA zu vergleichen, doch der Test entlastet Lazarus. Weitere Ermittlungen führen Catherine und Warrick in ein Labor, in dem Angela einen AIDS-Test gemacht hatte. Dort machen sie im Spind des Angestellten Bobby Jones eine ungewöhnliche Entdeckung: einen Container voller Blut, das sich als Angelas Blut herausstellt. Nun behauptet der junge Mann, der sich für einen Vampir hält, Angela habe ihn zu sich eingeladen und ihm etwas von ihrem Blut angeboten. Doch warum musste das Mädchen dann sterben?

Alias Offline

Admin


Beiträge: 1.325

22.01.2006 18:33
#14 RE: Staffel 4 Antworten

83. Der dritte Mann

(Paper Or Plastic)
92-teilige Krimi-Serie, USA 2000-2003


Ein Supermarktüberfall ist gründlich schief gegangen: Es kam zu einer Schießerei mit zufällig anwesenden Polizisten, bei der zwei Gangster, zwei Zivilisten und einer der Cops ums Leben gekommen sind. Officer Fromansky behauptet, er sei aufgrund der Schüsse in den Laden gestürmt, habe seinen Kollegen Clay am Boden liegend vorgefunden und das Feuer auf die bewaffneten Gangster eröffnet. Als er sich dann um Clay habe kümmern wollen, sei ein dritter Gangster in schwarzer Skimaske aufgetaucht, es sei erneut zu einer Schießerei gekommen, doch der Täter habe fliehen können. Alle Anzeichen deuten jedoch darauf hin, dass eine der Zivilisten von Fromansky erschossen wurde. Auch von dem dritten Täter, den außer Fromansky niemand gesehen hat, fehlt jede Spur. Zudem stellt sich heraus, dass das Opfer durch einen sauberen Schuss getötet wurde, der Polizist muss also freie Schussbahn und damit auch freie Sicht auf die Frau gehabt haben. Dennoch bleibt Fromansky bei der immer unhaltbareren Version eines dritten Täters. Mit einer genauen Rekonstruktion des Tathergangs mithilfe von Dummies und Lasern will das CSI-Team nun endgültig Klarheit in die Sache bringen.

Alias Offline

Admin


Beiträge: 1.325

22.01.2006 18:43
#15 RE: Staffel 4 Antworten
84. Kaltblütig

(Early Rollout)
92-teilige Krimi-Serie, USA 2000-2003


Das CSI-Team wird zum luxuriösen Haus des wohlhabenden Ehepaares Trent gerufen, das ermordet aufgefunden wurde. Alles sieht nach einer regelrechten Exekution aus, denn die Opfer wurden beide von hinten in den Kopf geschossen. Merkwürdig ist allerdings, dass Laurel Trent dort aufgefunden wurde, wo man sie auch erschossen hat, während man ihren Mann Mike, der zunächst mit einem Elektroschocker außer Gefecht gesetzt wurde, noch ein Stück vor das Haus geschleppt hatte.

Im Haus der Trents findet Greg eine Kiste voller Pornofilme mit Laurel Trent als Hauptdarstellerin, die von Mike Trent und einem gewissen Kyle Goode produziert wurden. Goode hat für die fragliche Nacht jedoch ein hieb- und stichfestes Alibi: Er war mit seinem Sohn auf dem Weg zu dessen Großmutter, was durch die Überwachungsbänder einer Raststätte bestätigt werden kann. Catherine ermittelt unterdessen in einem von Trents Nachtclubs und erfährt dabei von dem charmanten Club-Manager Chris Bezsich, dass Mike aus dem gemeinsamen Geschäft mit Goode ausgestiegen ist und Goode sehr wütend auf Trent gewesen sei. Im Club trifft sie auch auf einen gewissen Drake Snow, der zwar bei Trent angestellt war, aber von einer eigenen Produktionsfirma träumt.

Im Garten der Trents haben die Ermittler derweil mehrere Zigarettenkippen gefunden, die eindeutig von Drake stammen. Drake behauptet jedoch, in der fraglichen Nacht noch nicht einmal in der Nähe des Hauses gewesen zu sein. Als Nick und Grissom sich daraufhin noch einmal die Überwachungsbänder der Raststätte vornehmen, bemerken sie, dass Goodes Sohn ein Fernglas um den Hals trägt. Dann werden aber zwei Gangster mit dem Schmuck der Trents gefunden, die sich offenbar gegenseitig umgebracht haben, und der Fall könnte eigentlich zu den Akten gelegt werden. Doch in Verbindung mit dem entdeckten Fernglas und der Tatsache, dass Trents Leiche die Auffahrt heruntergeschleppt wurde, kommt Grissom nun auf eine ganz neue Theorie: Hat Goode zwei Killer engagiert und damit beauftragt, die Leiche so zu platzieren, dass er sich aus der Ferne mit dem Feldstecher selbst von Trents Tod überzeugen konnte?

Seiten 1 | 2
«« Staffel 5
Staffel 3 »»
 Sprung  
counter by CountIT.ch

disclaimer
RSH
Hörren





Wallpaper ohne Ende bei E-Wallpapers
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz