Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  







Liebe SerienFans wir heißen euch hier Herzlich Willkommen!!!!!!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 777 mal aufgerufen
 Staffeln
Seiten 1 | 2
BigFan Offline

Admin


Beiträge: 3.334

14.01.2006 22:02
1. Staffel 1998 - 1999 Antworten
001. Trautes Heim / The King of Queens - Pilot

Der Kurierfahrer Doug und seine Freunde Deacon, Spence und Richie sind aus dem Häuschen vor Freude: Dougs liebende Ehefrau Carrie hat ihn mit einem brandneuen Breitwandfernseher überrascht, den er seinen Kumpels nun stolz vorführen kann. Als er es sich am gleichen Abend mit Carrie vor dem guten Stück gemütlich machen will, platzt Carries Schwester Sara herein. Sie überbringt die traurige Nachricht vom Tod ihrer Stiefmutter Tessie. Bei der Trauerfeier beschliessen die Schwestern, dass ihr Vater nun am besten in einem Heim aufgehoben sei. Ihr Vater Arthur schaltet jedoch auf stur und bleibt in seinem Haus, das jedoch kurz darauf wegen eines misslungenen Kochversuchs in Flammen aufgeht. Carrie kann nicht anders als Vater und Schwester bei sich aufzunehmen, was Doug gar nicht in den Kram passt. Er muss nämlich seine geliebte Kellerbude räumen und an romantische Stunden vor dem neuen FerAnmerkungen:

Die Pilotfolge wurde bereits im Jahr 1997 gedreht, also ein Jahr vor den anderen Episoden der ersten Staffel
Ursprünglich wurde die Serie für NBC entwickelt, aber nachdem NBC sein Etat kürzen musste, wurde die Serie an CBS verkauft
Die Szenen mit Arthur mussten nachgedreht werden, da in der ersten Fassung Arthur von Jack Carter gespielt wurde
Synchroanmerkung: Als Doug am Fernseher "ins Zweite" schaltet, ist damit eigentlich Channel 2 gemeint - der Kanal von CBS im New Yorker Kabelnetz
nseher ist nun auch nicht mehr zu denken.

BigFan Offline

Admin


Beiträge: 3.334

14.01.2006 22:03
#2 RE: 1. Staffel 1998 - 1999 Antworten

002. Das Fett Muss Weg / Fat City
Als Arthur es sich in Dougs Heim gemütlich macht, entdeckt Doug ein Foto von Carries Mutter bei ihm. Er ist entsetzt darüber, wie dick diese mit zunehmendem Alter wurde und fürchtet, dass Carrie ihr nachschlagen könnte. Sein Freund Deacon rät ihm dringend ab, Carrie auf die drohende Gefahr der Korpulenz hinzuweisen. Doch Doug kann seinen Mund nicht halten und macht eine wenig taktvolle Bemerkung Carrie gegenüber. Carrie beschliesst, sofort mit einer Diät zu beginnen, die auch sexuelle Abstinenz beinhaltet. Das ist allerdings gar nicht in Dougs Sinne und er versucht, die Angelegenheit wieder rückgängig zu machen. Das gelingt ihm jedoch erst, als Carrie in einem Anfall von Heisshunger den ganzen Weihnachtskuchen verschlungen hat.

BigFan Offline

Admin


Beiträge: 3.334

14.01.2006 22:04
#3 RE: 1. Staffel 1998 - 1999 Antworten

003. Revierkämpfe / Cello, Goodbye
Carrie hat einen neuen Job in einer Anwaltskanzlei in Manhattan ergattert. Gleich an ihrem ersten Tag wird sie von ihrem neuen Chef Evan in dessen Jaguar nach Hause gefahren. Als Doug das sieht, peitscht ihn - sehr zum Amüsement seiner Freunde - die Eifersucht. Bald darauf bekommt Carrie von Evan auch noch Karten für ein Cellokonzert geschenkt. Das bringt das Fass zum Überlaufen. Schliesslich gelingt es Carrie jedoch ihrem gepeinigten Gatten die Minderwertigkeitskomplexe zu nehmen.
Gaststar: Albie Selbynich (Evan)

BigFan Offline

Admin


Beiträge: 3.334

14.01.2006 22:04
#4 RE: 1. Staffel 1998 - 1999 Antworten

004. Männergespräche / Richie's Song
Richie ist eingeschnappt, weil sich Doug und Carrie zwar mit Deacon und dessen Frau treffen, aber nie etwas gemeinsam mit ihm und seiner Frau Marie unternehmen. Er setzt Doug moralisch so unter Druck, bis sie sich zu viert zum Essen verabreden. Carrie graut vor dem Abend, denn sie hält Marie für eine dumme, egozentrische Pute. Die Verabredung verläuft tatsächlich quälend für alle Beteiligten. Anschliessend erzählt Carrie Doug ein Geheimnis: sie weiss, dass Marie ihren Mann betrügt! Doug ist geschockt und beschliesst, dass er Richie nicht im Unklaren lassen darf. Doch trotz Schützenhilfe von Spence und Deacon bringt er es nicht übers Herz, Richie die Wahrheit zu sagen. Bei einer gemeinsamen Fahrt nach Atlantic City verplappert sich Doug schliesslich und der geschockte Richie zieht zu seinem Bruder. Währenddessen sucht Marie Unterstützung bei einem ausgesprochen attraktiven Eheberater ...

BigFan Offline

Admin


Beiträge: 3.334

14.01.2006 22:05
#5 RE: 1. Staffel 1998 - 1999 Antworten

005. Ernste Absichten / Paternal Affairs
Als Doug und Carrie mit ihren Freunden ihren Hochzeitstag feiern, taucht überraschend Dougs Tante Sheila aus Florida auf. Sie verkündet, dass sie ihren Mann verlassen hat, um endlich das Leben in vollen Zügen zu geniessen. Doug ist entsetzt, schliesslich waren Sheila und sein Onkel Hank wie zweite Eltern für ihn. Doch es kommt noch schlimmer: Sheila verliebt sich in Dougs Schwiegervater Arthur. Zwischen den beiden funkt es gewaltig und es kommt zu wilden Nächten in Dougs und Carries Haus. Als Arthur dann verkündet, er wolle Sheila heiraten, platzt Doug der Kragen. Als er Sheila ins Gewissen reden will, erwischt er sie in flagranti mit Joe Garver, Arthurs Erzfeind. Als Arthur davon erfährt, bricht eine Welt für ihn zusammen.
Gaststar: Brenda Vaccaro (Tante Sheila)

BigFan Offline

Admin


Beiträge: 3.334

14.01.2006 22:05
#6 RE: 1. Staffel 1998 - 1999 Antworten
006. Die Klette / Head First
Carrie und Sara stecken bis über die Ohren in der Vorbereitung für die Hochzeit einer Freundin. Doug flüchtet und verabredet sich mit seinen Freunden. Zurück bleibt ein frustrierter, einsamer Arthur. Doug lässt sich erweichen und nimmt seinen Schwiegervater mit. Der Abend wird für alle Beteiligten zu einem Desaster. Doch als sie nach Hause kommen, erweist sich Carrie als ausgesprochen dankbar dafür, dass sie einen Abend ohne ihren Vater verbringen konnte, und bereitet Doug eine heisse Liebesnacht. Davon ist Doug so begeistert, dass er Arthur jetzt immer mitnimmt. Doch er wartet vergeblich auf die Belohnung. Schon bald ist Doug von Arthurs Bosheiten und Mätzchen genervt, aber er wird seinen Schwiegervater nun nicht mehr los. Schliesslich gesteht er Carrie seine wahren Beweggründe ...
Anmerkung:

Vierter und letzter Auftritt von Lisa Rieffel, obwohl sie zum offiziellen Cast der 1. Staffel gehörte, tritt sie in keiner weiteren Folge auf

BigFan Offline

Admin


Beiträge: 3.334

14.01.2006 22:06
#7 RE: 1. Staffel 1998 - 1999 Antworten

007. Der Verlobungsring / The Rock
Beim Juwelier erfährt Carrie zufällig, dass ihr Verlobungsring sehr viel mehr wert ist, als Doug für ihn bezahlt hatte. Der Juwelier ist begeistert und möchte das kostbare Stück kaufen. Nach langen Beratungen entscheiden sich Doug und Carrie, das Angebot anzunehmen. Von dem Geld leisten sie sich einen Whirlpool und eine Satellitenschüssel. Aber so richtig glücklich sind sie mit ihren Anschaffungen nicht. Carrie plagt das schlechte Gewissen, weil sie das gute Stück, an dem so viele Erinnerungen hängen, weggegeben hat. Doug gibt sich alle Mühe, ihr den neuen Ring unter den gleichen Umständen zu überreichen, wie beim ersten Mal - bei einem Footballspiel. Doch das ist kein Ersatz. Doug und Carrie beschliessen, sich wenigstens eine lustige Geschichte um den neuen Ring auszudenken. Die Story findet Carries Vater allerdings überhaupt nicht komisch.

BigFan Offline

Admin


Beiträge: 3.334

14.01.2006 22:06
#8 RE: 1. Staffel 1998 - 1999 Antworten

008. Späte Schule für Doug / Educating Doug
Carrie ärgert sich über sich selbst, als sie ein Fremdwort, das ein Versicherungsvertreter benutzt, nicht versteht. Kurzerhand beschliesst sie, dass sie und Doug etwas für ihre Bildung tun müssen. Sie überredet den wenig begeisterten Doug zu einem Literaturkurs. Begeistert gesellt sich der Streber Spence zu den beiden. Doug gibt sich zwar redlich Mühe, sich durch Jane Eyre zu quälen, doch über die erste Seite kommt er nicht hinaus. Doug wagt nicht, Carrie zu gestehen, wie sehr er sich langweilt. Deshalb besorgt er sich unter Gewaltanwendung Spences Unterlagen und brüstet sich damit im Kurs. Doch Spences Mutter verpfeift den Dieb von geistigem Eigentum bei Carrie. Die muss nun einsehen, dass sie den armen Doug vielleicht doch ein wenig überfordert hat.

BigFan Offline

Admin


Beiträge: 3.334

14.01.2006 22:07
#9 RE: 1. Staffel 1998 - 1999 Antworten

009. Verkehrsprobleme / Road Rayge
Doug muss seinen Führerschein erneuern lassen. Beim Ausfüllen des Tests stellt er fest, dass der bekannte Sportreporter Ray Barone neben ihm sitzt. Der hat ziemliche Probleme mit den gestellten Fragen und der gutmütige Doug lässt ihn bei sich abschreiben. Doch Doug wird erwischt und muss seinen Führerschein für eine Woche abgeben. Das ist für ihn als Kurierfahrer natürlich besonders unangenehm. Kurz bevor die Woche vorüber ist, meldet sich Ray bei ihm und lädt Doug als "Wiedergutmachung" zu einem Spiel der Jets ein und drängt ihn anschliessend, mit seinem tollen Luxusschlitten zu fahren. Auch Rays Bruder Robert ist mit von der Partie. Der ist Polizist und eifersüchtig auf die Freundschaft zwischen Doug und Ray. Als Ray erwähnt, dass Doug keinen Führerschein hat, sorgt Robert dafür, dass Doug eine saftige Geldstrafe erhält und eine weitere Woche den Führerschein entzogen bekommt. Carrie ist stinksauer und verbietet ihrem Mann den Umgang mit Ray, der dauernd anruft und alles wieder gutmachen will.
Gaststar: Ray Romano (Ray Barone)


Anmerkungen:

Dies ist die erste Episode, in welcher Ray Romano aus der CBS-Serie "Everybody Loves Raymond", als Gast auftaucht. Umgekehrt spielt Kevin James in einigen Folgen von "Everybody Loves Raymond" mit, dort zuerst als "Kevin Daniels", später als er seine eigene Serie bekam dann als "Doug Heffernan"
Ray Romano ist ein enger Freund von Kevin James, die sich aus alten Stand-up-Zeiten kennen

BigFan Offline

Admin


Beiträge: 3.334

14.01.2006 22:08
#10 RE: 1. Staffel 1998 - 1999 Antworten

010. Truthahn à la Mama / Supermarket Story
Thanksgiving steht vor der Tür und Carrie, Doug und Arthur machen sich auf den Weg zum Grosseinkauf. Der grosse Stress beginnt schon beim Kampf um einen Parkplatz. Arthur macht Carrie Vorwürfe, weil diese Fertiggerichte kaufen will. Schliesslich lässt sie sich von ihrem Vater breitschlagen und beschliesst, selbst einen Truthahn zuzubereiten - obwohl sie überhaupt nicht kochen kann. Sie sucht nach Hilfe und trifft erneut auf Helen, der sie einen Parkplatz vor der Nase weggeschnappt hat. Helen, die viele Rezepte kennt, zeigt sich wenig kooperativ als Einkaufshelferin. Weil Carries Freundlichkeit nicht fruchtet, beschliesst sie, einfach alles zu kaufen, was auch Helen in ihren Wagen packt. Prompt kommt es zum Streit zwischen den beiden Frauen. Währenddessen trifft Doug auf einen alten Bekannten, an den er sich aber nur noch vage erinnert. Auch die beiden kommen sich schnell in die Haare, während Arthur mit einer Holländerin anbändelt, die Snacks verkauft. Plötzlich hat Arthur mit der Familienfeier nicht mehr viel am Hut und will sich mit seiner neuen Eroberung abseilen.
Gaststars: Dana Gould, Donny Osmond


Anmerkungen:

Einzige Episode, in der keine Szene im Haus der Heffernans spielt

BigFan Offline

Admin


Beiträge: 3.334

14.01.2006 22:08
#11 RE: 1. Staffel 1998 - 1999 Antworten

011. Klein aber Fein / Noel Cowards
Als Dougs altes Auto den Geist aufgibt, schauen er und Carrie sich nach einem neuen Wagen um. Doug ist begeistert von einer echten Nobelkarosse, die Carriee zu teuer ist. Weil Doug seinem Schwiegervater Arthur den Vorwurf macht, er sei zu rücksichtslos, schenkt der den beiden einen winzigen Kleinwagen. Carrie und Doug gefällt der Wagen allerdings nicht und sie planen einen kleinen Versicherungsbetrug. Als sie jedoch erfahren, dass Arthur für das Geschenk seine Lebensversicherung geopfert hat, plagt sie das schlechte Gewissen. Arthur hat da weniger Hemmungen. Er überlässt die Uhr, die er von Doug und Carrie geschenkt bekommen hat, freiwilligen ein paar Dieben.

BigFan Offline

Admin


Beiträge: 3.334

14.01.2006 22:09
#12 RE: 1. Staffel 1998 - 1999 Antworten

012. Liebe ist ... / Fixer Upper
Carrie beobachtet, wie Spence alleine ins Kino geht. Sie beschliesst, ihn mit ihrer etwas tapsigen Kollegin Jenny zu verkuppeln. Dazu lädt sie die beiden zu einem Barbecue ein. Doch der Abend verläuft ziemlich schleppend. Dann erleidet Spence einen allergischen Schock und weckt damit Jennys Beschützerinstinkt. Die beiden werden tatsächlich ein Paar und sind sehr glücklich miteinander. Doug und Richie bekommen jedoch heraus, dass die beiden nach einem Monat immer noch nicht miteinander geschlafen haben. Die beiden Freunde glauben, helfend eingreifen zu müssen und Doug bietet Spence für dieses Vorhaben seine Garage an. Doch der Annäherungsversuch geht völlig daneben ...
Gaststars: Constance Zimmer (Jenny)

BigFan Offline

Admin


Beiträge: 3.334

14.01.2006 22:09
#13 RE: 1. Staffel 1998 - 1999 Antworten
013. Alte Geschichten / Best Man
Doug, Carrie und Arthur sind zur Hochzeit von Carries altem Freund Todd eingeladen. Doug ahnt nicht, dass Carrie zuvor ein Verhältnis mit Todd hatte. Davon erfährt er erst durch seinen Freund Deacon. Doug ist wütend, auch wenn Carrie beteuert, dass die kurze Affäre ihr nichts bedeutet hat. Doch ihr Mann fühlt sich hintergangen und blossgestellt. Arthur hat ganz andere Sorgen. Er hat sich vor Wochen beim Hochzeitsessen für Fisch vormerken lassen, will jetzt aber lieber Fleisch. Während Carrie und Doug sich streiten, tut er alles, um an ein Steak zu kommen.
Anmerkungen:

Der Bandleader auf der Hochzeitsfeier wird von Peter Tork gespielt, ehemals Mitglied bei den MONKEES
Merrin Dungey gibt in deser Folge ihren Einstand als Kelly

BigFan Offline

Admin


Beiträge: 3.334

14.01.2006 22:10
#14 RE: 1. Staffel 1998 - 1999 Antworten

014. Auf den Hund gekommen / Dog Days
Bei Doug und Carrie ziehen neue Nachbarn ein. Tim und Dorothy Sacksky bringen ausserdem ihren Hund Stanley mit. Und von da an haben Doug und Carrie keine ruhige Nacht mehr, denn Stanley kläfft stundenlang. Zwar reagieren die Sackskys auf ein freundliches Gespräch sehr positiv und versprechen Besserung. Doch die Erfolge lassen auf sich warten. Nach einem weiteren Gespräch lässt sich der völlig genervte Doug breitschlagen, den Hund jeden Abend auszuführen, damit er sich müde toben kann. Als Carrie davon erfährt, ist sie stinksauer und beschwert sich bei Tim und Dorothy. Die beiden Nachbarn geraten sich über den Hund so sehr in die Haare, dass sie Stanley schliesslich abgeben. Und zwar an Doug und Carrie! Stanley fühlt sich bei seinen neuen Besitzern pudelwohl und macht sich erst mal in ihrem Bett breit ...
Gaststars: Bryan Cranston (Tim), Dee Dee Rescher (Dorothy)

BigFan Offline

Admin


Beiträge: 3.334

14.01.2006 22:11
#15 RE: 1. Staffel 1998 - 1999 Antworten

015. Alt, dick und hässlich / Crappy Birthday
Dummerweise fällt der Termin des Wrestling-Finales auf den selben Tag wie Carries 30. Geburtstag. Trotzdem entschliesst sich Doug, den Abend mit seiner Frau zu verbringen, die sehr mit ihrem "fortgeschrittenen Alter" hadert. Er organisiert einen Tisch in einem Edelrestaurant, bestellt eine Limousine und zwingt Deacon und Kelly sie zu begleiten. Deacon bringt ausserdem seine Mutter mit, die aus St. Louis zu Besuch gekommen ist. Der Abend missglückt vollkommen: Der bestellte Tisch steht im Freien und ausgerechnet an diesem Abend fängt es an zu schneien. Ausserdem fällt Doug ein, dass er vergessen hat, den Videorecorder zu programmieren. Er erteilt Arthur per Telefon Anweisungen, was so lange dauert, bis alle Gäste ausser Carrie sich aus dem Staub gemacht haben. Carrie hat sich inzwischen mit zu vielen Mai Tais getröstet. Zu allem Unglück zeichnet Arthur auch noch die falsche Sendung auf.
Anmerkungen:

In der deutschen Synchronfassung wird Deacons erster Sohn fälschlicherweise Hoover statt Kirby genannt

Seiten 1 | 2
 Sprung  
counter by CountIT.ch

disclaimer
RSH
Hörren





Wallpaper ohne Ende bei E-Wallpapers
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz