Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  







Liebe SerienFans wir heißen euch hier Herzlich Willkommen!!!!!!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 780 mal aufgerufen
 Stars
BigFan Offline

Admin


Beiträge: 3.334

12.12.2005 17:02
Ed O' Neil antworten

Biographie

Der Schauspieler erblickte am 12.04.1946 in Youngstown, Ohio, als ältester von fünf Geschwistern (zwei Schwestern, zwei Brüder) das Licht der Welt. Sein Vater arbeitete als Stahlkocher. Ein harter Job, wie Ed meint. Er muss es wissen: schließlich jobbte O'Neil als junger Kerl selbst einige Zeit in den Stahlwerken. "Eine sehr maskuline Sache", kommentiert er lässig. Als die Werke schließen mussten, arbeitete sein Vater für Ed's Onkel.
Inzwischen ist der alte Herr seit rund zehn Jahren pensioniert. Richtig ins Schwärmen gerät der Schauspieler jedoch, wenn er auf seine Mutter zu sprechen kommt. "Sie tut sehr viel Gutes für die Menschen", meint er. Ed's Mutter hat als Sozialarbeiterin angefangen; ist mittlerweile stolze Besitzerin ihrer eigenen Firma in Ohio. Er selbst brauchte einige Zeit, um seinen Weg zu machen. Nach seinem High School-Abschluss zählte Frauenflachlegen zu seinen absoluten Lieblingsbeschäftigungen. Das änderte sich die nächsten Jahre nur wenig. Nachdem Ed sich an der "Ohio University" eingeschrienen hatte, widmete er sich hingebungsvoll seiner Leidenschaft: den Damen. Aber auch für Football konnte er sich begeistern. Als ihm die Uni zu heftig wurde, schrieb er sich an der "Youngstown State University" ein, schloss sein Studium nicht ab, sondern ging statt dessen mit einem Kumpel nach Miami, Florida. Als er nach Ohio zurückkehrte, verdiente er einige Zeit seinen Lebensunterhalt als Lehrer. Schließlich schnappte er sich einen Bus und düste ab nach New York, in der Hoffnung, Schauspieler zu werden. Erstmal musste er sich allerdings als "Bus-Junge" durchschlagen. Der Durchbruch kam, als er die Hauptrolle in dem Broadway-Stück "Knockout" bekam. Bei einer Vorstellung traf er seine spätere Frau Cathy. Inzwischen ist er zwölf Jahre mit ihr verheiratet. Weitere Stationen seiner Karriere: Nebenrollen in "Miami Vice", "Police Story", "Wayne's World". Auf der Kinoleinwand konnte man ihn unter anderem in "Dogs of War" und "K-9" bewundern.

In seiner Freizeit trainiert der Sportfan am Sandsack, joggt und spielt Handball. Seine Frau Cathy, von der er zur Zeit getrennt lebt ("wir werden uns aber nicht scheiden lassen, obwohl wir mal überlegt haben, ob wir ein großes Haus kaufen und es unter uns aufteilen"), kann sich glücklich schätzen: Ed ist ein leidenschaftlicher Koch. Außerdem singt er mit Begeisterung und liest gerne gute Bücher. Nachdem er die Rolle des Al Bundy bekam, zog Ed nach Los Angeles, Kalifornien, wo die Serie produziert wird. Er wohnt in Venice, einem netten Fleckchen Erde, unmittelbar am Strand gelegen.


«« Katey Sagal
 Sprung  
counter by CountIT.ch

disclaimer
RSH
Hörren





Wallpaper ohne Ende bei E-Wallpapers
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen