Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  







Liebe SerienFans wir heißen euch hier Herzlich Willkommen!!!!!!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 403 mal aufgerufen
 Die Hintergründe
BigFan Offline

Admin


Beiträge: 3.334

23.02.2006 09:51
Hintergründe Antworten


RTL II zeigt Gene Roddenberrys "Andromeda"
in deutscher Erstausstrahlung
Die ungewöhnlich actionreich und schnell inszenierte Sci-Fi-Serie "Andromeda" mit dem populären Action-Helden Kevin Sorbo ("Hercules") in der Hauptrolle basiert auf Aufzeichnungen aus dem Nachlass des legendären Autors und Produzenten Gene Roddenberry, dem Begründer von "Star Trek", und wurde von Robert H. Wolfe ("Star Trek: Deep Space Nine") entwickelt.
Wolfe hat einen ca. 35 cm hohen Stapel an Arbeitsnotizen aller Art aus dem Nachlass von Gene Roddenberry (*19. August 1921 - †24. Oktober 1991) bekommen. Darunter befanden sich Notizen zum Konzept von "Andromeda", eines von mehreren Projekten, das Roddenberry bereits in den 70er-Jahren starten wollte. Daraus sind die Grundelemente der Serie entnommen: ein nicht-organisches, aber lebendes Raumschiff; ein Held, der durch eine Zeitreise in eine chaotische Zukunft geworfen wird, und natürlich der Versuch, aus dem Chaos etwas Neues zu erschaffen. "Die Grundidee von ‚Andromeda' ist es, eine Zivilisation wiederherzustellen und gegen die Barbarei zu schützen", sagt Wolfe über das Projekt. Allerdings hat - im Gegensatz zu "Mission Erde - Sie sind unter uns" - kein echtes Drehbuch zu "Andromeda" vorgelegen. Deshalb mussten viele der Nebenfiguren neu entwickelt werden, und auch die Technik wurde an den heutigen Ideenpool der Science Fiction angepasst.
Kevin Sorbo wird als Captain Dylan Hunt zu sehen sein, Kommandant der "Andromeda Ascendant", dem mächtigsten Raumschiff der drei Galaxien des Commonwealth, das - gefangen in einem schwarzen Loch - die Jahrhunderte überdauert hat. Doch das System aus Hunderten von Welten und unterschiedlichsten Kulturen ist nach einem Bürgerkrieg im Chaos versunken. Dylan Hunt verbündet sich, nachdem er sich nach drei Jahrhunderten alleine in stürmischen Zeiten wiederfindet, mit einer Gruppe von Söldnern, die als neue Besatzung der "Andromeda Ascendant" anheuert. Die neue Crew bahnt sich ihren Weg durch das All, um die verschiedenen Welten zusammenzuführen und den Frieden im Universum wiederherzustellen.
"Ich bin begeistert, an einem so unglaublichen Projekt beteiligt zu sein, das ursprünglich von dem wohl respektiertesten Science-Fiction-Autoren aller Zeiten konzipiert wurde", sagt Sorbo. "Die Darsteller wie auch die Drehbuchautoren sind außerordentlich talentiert und wir geben alles, um den Zuschauern die fesselnde Handlung ganz in Roddenberrys Sinne rüberzubringen."


 Sprung  
counter by CountIT.ch

disclaimer
RSH
Hörren





Wallpaper ohne Ende bei E-Wallpapers
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz