Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  







Liebe SerienFans wir heißen euch hier Herzlich Willkommen!!!!!!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 940 mal aufgerufen
 Staffeln
Seiten 1 | 2
Alias Offline

Admin


Beiträge: 1.325

23.01.2006 12:49
Staffel 1 Antworten
1/I Alles auf Anfang

(Pilot)
65-teilige Familienserie, USA 2000-2003


Lorelai Gilmore und ihre 16-jährige Tochter Rory leben in einer Kleinstadt in Connecticut, in der Lorelai ein Hotel leitet. Eines Tages kommt per Post die Zusage, dass Rory in die exklusive Privatschule Chilton aufgenommen werden soll. Zunächst ist die Freude bei Mutter und Tochter groß, doch dann lernt Rory den attraktiven Dean kennen, einen Neuzugang an ihrer bisherigen Schule. Fortan weigert sie sich strikt, ihre Chance in Chilton zu nutzen.

Obwohl es für sie nicht einfach ist, das Geld für die astronomisch hohen Schulgebühren aufzutreiben, gibt Lorelai nicht so schnell auf. Es fällt ihr schwer, aber sie bittet ihre Eltern um ein Darlehen. Doch ihre Mutter Emily nimmt es Lorelai noch immer übel, dass sie mit 16 schwanger wurde und damals jede Hilfe ablehnte. Sie stellt eine Bedingung für das Darlehen: Lorelai und Rory sollen einmal in der Woche zum Abendessen vorbeikommen. Als die Familie am nächsten Freitag zusammen am Tisch sitzt, kommt es jedoch zu einem erbitterten Streit…

Hintergrund
Wer ist die Mutter, wer die Tochter? Das fragt sich in der Familie Gilmore nicht nur das jüngste Mitglied Rory. Die 16-Jährige leidet zwar an typischen Teenagersorgen, ist aber oft vernünftiger als ihre Mutter Lorelai, die ihre Umgebung gerne mal mit verrückten Einfällen und schlagfertigen Sprüchen durcheinander bringt. Doch trotz aller Gegensätze halten die beiden zusammen wie Pech und Schwefel - auch wenn es manchmal gewaltig kracht.

Lorelai und Rory leben in Stars Hollow, einer Kleinstadt, in der Lorelai ein Hotel leitet - und in der getratscht wird, was das Zeug hält. So auch damals, als Lorelai mit 16 Jahren ihre Tochter zur Welt brachte. Ihre konservativen Eltern waren wenig erfreut darüber, deshalb zog Lorelai aus und nahm ihr Leben als allein erziehende Mutter selbst in die Hand. Doch nun wird Rory an einer Privatschule angenommen, die Lorelai sich eigentlich gar nicht leisten kann. Es fällt ihr schwer, aber sie bittet ihre Eltern um Hilfe. Auf diese Weise kommen sich die Gilmores wieder näher, und dabei geht es nicht immer harmonisch zu...

Lorelai wird gespielt von Lauren Graham ("Freeze - Alptraum Nachtwache"), die für ihre Rolle für den Golden Globe nominiert wurde. Alexis Bledel, die Lorelais Tochter Rory spielt, erhielt für ihre Leistung den Young Artist Award.

Den Part von Lorelais Mutter Emily übernahm Kelly Bishop ("Ich und Er"), und ihr Vater Richard wird von Edward Herrmann ("Down", "Practice - Die Anwälte") verkörpert. Dann sind da noch Lorelais beste Freundin, die Hotelköchin Sookie (Melissa McCarthy) und Rorys beste Freundin, die Koreanerin Lane (Keiko Agena, auch sie wurde für ihre Rolle mit dem Young Artist Award ausgezeichnet).

Weitere Informationen sowie Biografien gibt es ab 20. Februar im VOX-Pressezentrum: http://presse.vox.de.

Alias Offline

Admin


Beiträge: 1.325

23.01.2006 12:50
#2 RE: Staffel 1 Antworten

2/I Ein klassischer Fehlstart

(The Lorelais First Day At Chilton)
65-teilige Familienserie, USA 2000-2003

Rorys erster Schultag ist eine einzige Katastrophe: Ihre Mutter hat verschlafen und vergessen, ihre Kostüme aus der Reinigung zu holen. Hektisch springt sie in ein paar ausgebeulte Shorts und Cowboystiefel und verbirgt ihren unmöglichen Aufzug unter einem langen Mantel. Lorelais Geheimnis fliegt jedoch auf, als sie im Büro des Direktors ihren Mantel ausziehen muss.

Die Eingewöhnung in Chilton fällt Rory nicht leicht. Ihre Mitschüler, allen voran die verwöhnte Paris, lassen sie spüren, dass sie nicht willkommen ist. Lorelai muss sich unterdessen mit Emily herumärgern, die darauf besteht, Rory mit den Kleidungsstücken und Accessoires auszustatten, die ihrer Meinung nach für eine Chilton-Schülerin unerlässlich sind. Als Emily sich auch noch nach einem Auto für ihre Enkelin umsieht und ohne Lorelais Einwilligung einen Internetzugang in ihrem Haus legen lässt, platzt Lorelai der Kragen...

Alias Offline

Admin


Beiträge: 1.325

23.01.2006 12:52
#3 RE: Staffel 1 Antworten

3/I Familie mit Handicap

(Kill Me Now)
65-teilige Familienserie, USA 2000-2003

Weil Rory in Chilton eine Sportart wählen muss, besteht Emily darauf, dass sie mit ihrem Großvater in den Country Club geht, um die Grundlagen des Golfspiels zu lernen. Weder Rory noch Richard sind von der Idee begeistert, doch Emily setzt sich wie immer durch.

Lorelai hat unterdessen alle Hände voll zu tun: Sie organisiert eine Doppelhochzeit in ihrem Hotel. Die beiden Bräute - zwei überaus zickige Zwillingsschwestern - treiben sie allerdings beinahe in den Wahnsinn.

Der Tag im Club entwickelt sich für Rory und Richard derweil überraschend angenehm. Offensichtlich haben Großvater und Enkelin Gefallen aneinander gefunden. Als Lorelai davon erfährt, ist sie alles andere als erfreut. Eifersüchtig versucht sie, ihrer Tochter den Tag madig zu machen. Doch schließlich muss sie einsehen, dass sie Rory ihren Großeltern nicht so lange hätte vorenthalten dürfen.

Alias Offline

Admin


Beiträge: 1.325

23.01.2006 13:04
#4 RE: Staffel 1 Antworten

4/I Mit Pauken und Trompeten

(The Deer-Hunters)
65-teilige Familienserie, USA 2000-2003

Rory hat den Lernstoff in Chilton noch nicht ganz nachgeholt und in einer Klassenarbeit eine Vier geschrieben. Nun ist sie frustriert, denn in ihrer alten Schule hatte sie ausschließlich gute Noten. Aus lauter Scham hat sie noch nicht einmal ihrer Mutter von ihrer Niederlage erzählt. Erst beim Elternabend erfährt Lorelai davon. Dadurch lernt sie Rorys Lehrer Max besser kennen. Die beiden unterhalten sich ein bisschen und stellen fest, dass sie sich sehr sympathisch sind.

Für die nächste Klassenarbeit büffeln Mutter und Tochter eine ganze Woche lang, doch an ihrem großen Tag verschläft Rory. Als sie mit dem Auto ihrer Mutter zur Schule fährt, hat sie auch noch eine folgenschwere Begegnung mit einem Hirsch. Deshalb kommt sie viel zu spät und wird vom Test ausgeschlossen. Wütend geht sie auf Paris los, die sich über sie lustig macht. Daraufhin wird Rory in Direktor Charlestons Büro zitiert.

Lorelai wurde mittlerweile über die Vorfälle informiert und stürmt wütend Charlestons Zimmer. Sie wirft ihm vor, die Schüler maßlos zu überfordern. Kühl erklärt Charleston ihr daraufhin, dass Rory die Schule jederzeit verlassen könne, falls sie sich den Anforderungen nicht gewachsen fühle...

Alias Offline

Admin


Beiträge: 1.325

23.01.2006 13:05
#5 RE: Staffel 1 Antworten

5/I Katzenjammer

(Cinnamon’s Wake)
65-teilige Familienserie, USA 2000-2003

Beim Schulbasar bittet Rorys Lehrer Max ihre Mutter um ein Rendezvous. Lorelai will sich aber nur auf ein Treffen in einem Café einlassen, weil sie Komplikationen befürchtet. Rory nimmt derweil vorsichtigen Kontakt zu Dean auf, der mehr als erfreut darüber ist.

Unterdessen stirbt Cinnamon, der Kater von Gilmores Nachbarn Babette und Morey Dell. Es wird eine Totenwache organisiert, zu der alle Freunde kommen und auf Cinnamon anstoßen. Plötzlich bemerkt Lorelai, dass Max vor ihrem Haus steht. Rory hat ihn ebenfalls entdeckt und wundert sich sehr, denn sie hatte keine Ahnung von den zarten Banden zwischen Max und ihrer Mutter. Lorelai sagt Max jedoch ab - mit der Begründung, dass sie ihren Nachbarn beistehen muss. Später verspricht Lorelai ihrer Tochter, dass sie in Zukunft immer ehrlich zu ihr sein wird. Doch auch Rory hat so ihre Geheimnisse…

Alias Offline

Admin


Beiträge: 1.325

23.01.2006 13:07
#6 RE: Staffel 1 Antworten

6/I Alptraum Geburtstag

(Rory’s Birthday Parties)
65-teilige Familienserie, USA 2000-2003

Rorys Geburtstag fällt in diesem Jahr ausgerechnet auf einen Freitag, den Tag, an dem sie regelmäßig zusammen mit ihrer Mutter bei ihren Großeltern zum Abendessen zu erscheinen hat. Lorelais Bitte, den Termin zu verschieben, damit Rory zuhause ihre Geburtstagsparty feiern kann, lehnt Emily kategorisch ab.

Emily selbst will eine Party für Rory ausrichten und hat - zu Rorys Entsetzen - sämtliche Schüler aus ihrer Klasse eingeladen. Nicht nur, dass Rory sich jetzt mit Paris und Tristan herumschlagen muss, nein, ihre Großmutter verlangt obendrein, dass sie eine Rede hält. Rory platzt der Kragen, und sie macht ihrer Großmutter vor allen Leuten Vorwürfe. Das hätte sie besser nicht getan: Emily ist so beleidigt, dass sie alle Versöhnungsversuche Rorys eiskalt abschmettert und sogar die Einladung zu Rorys eigener Party am nächsten Tag ablehnt.

Tags darauf feiern Lorelai und Rory ein ausgelassenes Fest mit ihren Freunden, als es plötzlich klingelt und Emily und Richard vor der Tür stehen. Rory ist selig, dass der dumme Streit vom Vortag vergessen ist. Doch das ist nicht die einzige Überraschung des Tages...

Alias Offline

Admin


Beiträge: 1.325

23.01.2006 13:37
#7 RE: Staffel 1 Antworten

7/I Ein Kuss mit Folgen

(Kiss And Tell)
65-teilige Familienserie, USA 2000-2003

Rory hat sich in Dean verliebt. Also nimmt sie all ihren Mut zusammen und geht in den Laden, in dem er arbeitet. Die beiden unterhalten sich ein wenig, und plötzlich küsst Dean sie. Völlig verwirrt bedankt Rory sich und verlässt eilig den Laden.

Kurz darauf erfährt Lane die aufregende Neuigkeit. Doch auch Lanes Mutter bekommt das Gespräch mit und gibt Rorys kleines Geheimnis brühwarm weiter an Lorelai, die nicht gerade begeistert ist. In einem Gespräch mit Luke erkennt sie jedoch, dass sie ein wenig eifersüchtig ist. Sie reißt sich zusammen und erzählt Rory euphorisch, dass sie von dem Kuss weiß. Rory misstraut der etwas angestrengten Begeisterung ihrer Mutter jedoch.

Einige Tage später planen Lorelai und Rory einen Videoabend und kaufen dafür reichlich Süßigkeiten ein. Bei dieser Gelegenheit stellt Rory ihrer Mutter Dean vor, bereut es aber sofort: Lorelai lädt ihn zu ihrem Videoabend ein. Im Großen und Ganzen verläuft der Abend jedoch besser als erwartet. Als Rory im Bad ist, nimmt sich Lorelai allerdings Dean zur Brust und klärt ihn über die Regeln und Bedingungen hinsichtlich der Freundschaft mit ihrer Tochter auf.

Alias Offline

Admin


Beiträge: 1.325

23.01.2006 13:38
#8 RE: Staffel 1 Antworten

8/I Schneechaos

(Love And War And Snow)
65-teilige Familienserie, USA 2000-2003

Der Bürgermeister möchte die Schlacht, die vor 224 Jahren in Stars Hollow stattfand, nachstellen. Gegen Lukes Widerstand gelingt es ihm, seine Idee in der Bürgerversammlung durchzusetzen. Während die ersten Schneeflocken fallen, amüsiert sich die ganze Gemeinde über den erbitterten Streit der beiden.

Am Freitag, dem Tag, an dem der obligatorische Besuch bei den Großeltern ansteht, schneit es so stark, dass Lorelai nicht nach Hartford fahren kann. Rory, die dort zur Schule geht, wird vom Fahrer ihrer Großeltern abgeholt und muss über Nacht dort bleiben.

Als Lorelai abends durch Stars Hollow spaziert, trifft sie auf Max, dessen Wagen liegen geblieben ist. Lorelai und er verbringen einen schönen Abend, doch die sich anbahnende romantische Nacht wird im Keim erstickt, da plötzlich Lane vor der Tür steht. Sie ist frustriert, weil Rory ihren Liebeskummer offensichtlich nicht ernst nimmt und verkriecht sich in Rorys Zimmer, um sich ihrem Weltschmerz hinzugeben. Als Rory am nächsten Tag nach Hause kommt, ist sie mehr als überrascht, Max auf dem Sofa vorzufinden. Nun hat Lorelai einiges zu erklären.

Alias Offline

Admin


Beiträge: 1.325

23.01.2006 13:41
#9 RE: Staffel 1 Antworten

9/I Kopfüber in die Nacht

(Rory’s Dance)
65-teilige Familienserie, USA 2000-2003

Rorys Schule veranstaltet einen Ball, zu dem Rory eigentlich nicht gehen möchte. Nach einem längeren Gespräch mit ihrer Mutter entschließt sie sich aber doch dazu. Vor allem aufgrund der Tatsache, dass Dean mitkommt, verliert die Veranstaltung viel von ihrem Schrecken. Nun muss Rory ihren verhassten Mitschülerinnen wenigstens nicht allein gegenübertreten.

Während Lorelai wegen einer Zerrung im Rücken die Fürsorge ihrer Mutter über sich ergehen lassen muss, verbringen Rory und Dean einen schönen Ballabend. Doch dann stellt sich ihnen der hochnäsige Tristan in den Weg, und es kommt fast zu einer Prügelei, weil Tristan nicht aufhört, Rory zu belästigen. Dean kommt zu dem Schluss, dass Tristan in Rory verknallt ist, Rory will davon aber nichts wissen.

Auf dem Heimweg kommen Rory und Dean an Miss Pattys Tanzstudio vorbei, das nicht abgeschlossen ist. Die beiden schleichen sich hinein und schlafen dort in aller Unschuld ein. Erst am nächsten Morgen wird das junge Paar von Patty geweckt. Panisch rennt Rory nach Hause. Sie befürchtet eine heftige Standpauke, wenn ihre Mutter merkt, dass sie die ganze Nacht nicht zu Hause war…


Alias Offline

Admin


Beiträge: 1.325

23.01.2006 13:45
#10 RE: Staffel 1 Antworten

10/I Vergeben und vergessen

(Forgiveness And Stuff)
65-teilige Familienserie, USA 2000-2003

Seit einer heftigen Auseinandersetzung reden Lorelai und Rory kein Wort mehr miteinander. Auch zwischen Emily und Lorelai herrscht eisiges Schweigen, weshalb Emily zum traditionellen Weihnachtsessen nur Rory einlädt. Wütend geht Lorelai zu Luke, wo sie einen Anruf von Rory erhält: Richard wurde ins Krankenhaus eingeliefert, und Lorelai soll sofort kommen.

Luke fährt mit Lorelai zum Krankenhaus, wo jeder diesen Schock auf seine eigene Weise verarbeitet: Während Rory Zeitungen besorgt und Emily das Personal herumkommandiert, will sich Lorelai nicht eingestehen, dass sie Angst vor der Begegnung mit Richard hat. Dabei wird ihr klar, dass sie ihren Vater wirklich liebt. Da kommt die Nachricht aus dem Krankenzimmer...

Alias Offline

Admin


Beiträge: 1.325

23.01.2006 13:46
#11 RE: Staffel 1 Antworten

11/I Kuss und Schluss

(Paris Is Burning)
65-teilige Familienserie, USA 2000-2003

Lorelai und Max sind frisch verliebt und unzertrennlich. Rory, der Max sehr sympathisch ist, freut sich, ihre Mutter so glücklich zu sehen, und macht den Vorschlag, auch mal etwas zu dritt zu unternehmen. Bei Lorelai gehen jedoch sofort die Alarmglocken an, denn sie befürchtet, Rory könne unter einem möglichen Ende der Beziehung besonders leiden, wenn sie sich zu sehr an Max gewöhnt. Sie beschließt, sich unverzüglich von Max zu trennen.

Ausgerechnet an dem Tag, an dem Chilton zum Elterntag geladen hat, teilt Lorelai Max ihre Entscheidung mit. Es kommt zu einem Streit, weil Max meint, dass Lorelais Begründung vorgeschoben sei und sie in Wahrheit bloß Angst davor habe, selbst verletzt zu werden. Doch schließlich liegen sich die beiden wieder in den Armen - allerdings beobachtet von Paris Geller, die die Neuigkeit sofort in der ganzen Schule verbreitet…

Alias Offline

Admin


Beiträge: 1.325

23.01.2006 13:47
#12 RE: Staffel 1 Antworten

12/I Doppelt hält besser

(Double Date)
65-teilige Familienserie, USA 2000-2003

Seit Sookie vor zwei Wochen Jackson gefragt hat, ob sie zusammen essen gehen wollen, verhalten sich beide völlig verkrampft, wenn sie sich begegnen. Sookie bleibt nichts anderes übrig, als die Flucht nach vorn zu wagen und sich konkret mit ihm zu verabreden. Jackson sagt spontan zu, will aber seinen Cousin Rune mitbringen, der zu Besuch in der Stadt ist. Sookie bitte deshalb Lorelai, ebenfalls mitzukommen.

Auch Lane bittet ihre Freundin um einen Gefallen: Rory soll ein Treffen mit Deans Freund Todd arrangieren. Der Abend wird jedoch eine herbe Enttäuschung, da Todd sich als ein ziemlicher Trottel entpuppt.

Das Treffen der Erwachsenen läuft ebenfalls aus dem Ruder: Sookie ist so schüchtern, dass sie kaum spricht, und Rune kann Lorelai nicht ausstehen, weil er sie viel zu groß findet. Die vier gehen schließlich zu Luke, wo Rune sich verabschiedet und Sookie und Jackson endlich zueinander finden. Da platzt plötzlich Mrs. Kim herein, die sich größte Sorgen um Lane macht.

Alias Offline

Admin


Beiträge: 1.325

23.01.2006 13:48
#13 RE: Staffel 1 Antworten

13/I Concertus Interruptus

(Concert Interruptus)
65-teilige Familienserie, USA 2000-2003

In Lorelais Auftrag hat Sookie vier Karten für das Bangles-Konzert in New York besorgt. Lorelai als größter Fan dieser Band ist außer sich vor Freude. Als Paris, Madeline und Louise zum Lernen zu Rory kommen, schenkt sie die Karten jedoch ihrer Tochter, damit diese die Mädchen einladen kann. Denn Lorelai wünscht sich nichts mehr, als dass sich Rory mit ein paar Chilton-Schülerinnen anfreundet und es fortan in der Schule etwas leichter hat.

Begeistert fahren die vier Mädchen mit den Tickets nach New York, während sich Lorelai und Sookie billige Karten an der Abendkasse besorgen. Im Verlauf des Konzerts lassen sich Louise und Madeline jedoch von zwei Jungs auf eine Party abschleppen - obwohl abgemacht war, dass sich die Mädchen nach der Vorstellung wieder mit Lorelai und Sookie treffen. Als Lorelai davon erfährt, stürmt sie wütend die Party und holt die beiden Mädchen raus.

Am nächsten Tag findet in Stars Hollow ein großer Trödelmarkt statt, für den Lorelai Spenden gesammelt hatte. Ein Sweatshirt aus Lukes Spende gefiel ihr so gut, dass sie es gekauft hat. Als sie es ihm nun begeistert vorführt, bekommt Luke einen Wutanfall. Das Sweatshirt hatte einst seiner Ex-Freundin Rachel gehört…

Alias Offline

Admin


Beiträge: 1.325

23.01.2006 13:49
#14 RE: Staffel 1 Antworten

14/I Küken-Alarm

(That Damn Donna Reed)
65-teilige Familienserie, USA 2000-2003

Rory und Lorelai lieben die spießige "Donna Reed Show" aus den fünfziger Jahren, weil sie sich über die altbackenen Vorstellungen von der Hausfrau am Herd köstlich amüsieren können. Dean, der eines Abends mit den beiden vorm Fernseher sitzt, versteht das nicht, denn ihm erscheint dieses Familienidyll durchaus erstrebenswert. Darüber kommt es zu einem heftigen Streit mit Rory.

Das Küken, das Rory aus der Schule mitgebracht hat, ist aus seinem Käfig entwischt. Lorelai schafft es nicht, das kleine Federknäuel wieder einzufangen, und bittet Luke um Hilfe. Als Luke bei ihr erscheint, ist er erstaunt, dass es tatsächlich nur um das Küken geht - hatte er doch fest damit gerechnet, dass das entflohene Tier für Lorelai nur ein Vorwand war, um ihm näher zu kommen.

Bei einem Gespräch mit ihrer Mutter gesteht Lorelai, dass sie möglicherweise etwas für Luke empfindet. Allerdings ist sie sich ihrer Gefühle noch nicht sicher. Da taucht plötzlich ein mysteriöser Motorradfahrer auf, der sich als Lorelais Jugendliebe und Rorys Vater Christopher entpuppt...

Alias Offline

Admin


Beiträge: 1.325

23.01.2006 13:53
#15 RE: Staffel 1 Antworten

15/I Sex mit dem Ex

(Christopher Returns)

65-teilige Familienserie, USA 2000-2003

Lorelai Gilmore - Lauren Graham
Rory Gilmore - Alexis Bledel
Sookie St. James - Melissa McCarthy
Lane Kim - Keiko Agena
Michel Gerard - Yanic Truesdale
Luke Danes - Scott Patterson
Emily Gilmore - Kelly Bishop
Richard Gilmore - Edward Herrmann
Paris Geller - Liza Weil
Max Medina - Scott Cohen
Dean Forester - Jared Padalecki
Christopher Hayden - David Sutcliffe
Straub Hayden Peter - Michael Goetz
Francine Hayden - Cristine Rose


Rorys Vater Christopher Hayden ist überraschend nach Stars Hollow gekommen. Bei einem Spaziergang mit Rory will er ihr ein Buch kaufen, doch seine Kreditkarte wird nicht angenommen. Rory wundert sich, denn es heißt, dass Christopher in Kalifornien großen beruflichen Erfolg habe.

Für den Abend sind Rory, Lorelai, Christopher und dessen Eltern, die ebenfalls gerade in der Stadt sind, zum Essen bei Emily eingeladen. Der Abend wird jedoch ein Fiasko: Christophers Vater wirft Lorelai vor, das Leben seines Sohnes ruiniert zu haben, woraufhin Richard die Beherrschung verliert und die Haydens raus wirft.

Trotzdem landen Lorelai und Christopher wieder zusammen im Bett. Als Christopher sie dann auch noch fragt, ob sie ihn heiraten will, platzt Lorelai jedoch der Kragen. Sie hält Christopher für viel zu unreif und ist sich sicher, dass eine Ehe mit ihm nicht gut gehen würde. Rory, die den Streit mitbekommen hat, würde eine Heirat der beiden allerdings befürworten, denn eines steht für sie fest: Lorelai und Christopher lieben sich noch immer.

Seiten 1 | 2
«« Staffel 2
 Sprung  
counter by CountIT.ch

disclaimer
RSH
Hörren





Wallpaper ohne Ende bei E-Wallpapers
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz