Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  







Liebe SerienFans wir heißen euch hier Herzlich Willkommen!!!!!!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 475 mal aufgerufen
 Darsteller
Alias Offline

Admin


Beiträge: 1.325

23.01.2006 00:09
Alexis Bledel Antworten

Alexis Bledel spielt Rory Gilmore

Kimberly Alexis Bledel wurde am 16. September 1981 in Houston/Texas geboren. Ihre Mutter kommt aus Mexiko und ihr Vater aus Argentinien. So verwundert es nicht, dass sie zunächst Spanisch sprach, bevor sie im Kindergarten Englisch lernte. Diese Sprachbarriere hinderte sie aber nicht daran, schon früh Interesse für die Schauspielerei zu zeigen. Bereits im Alter von 8 Jahren wurde sie von ihren Eltern ermutigt, Unterricht zu nehmen. Nicht etwa, um Schauspielerin zu werden, sondern um vielmehr ihre Schüchternheit abzulegen. Doch schnell war Alexis von der Bühne fasziniert und spielte fortan in mehreren Theaterstücken mit, z.B. "The Wizard of Oz" und "Aladdin".

Bei der Schauspielerei allein sollte es aber nicht bleiben. Als Alexis zur Highschool ging, wurde sie als Model entdeckt und reiste in Städte wie Tokio, New York, Mailand oder Los Angeles, um professionell vor den Kameras zu stehen. Nach dem Highschool-Abschluss schrieb sie sich an der New York University ein, um dort Schauspiel zu studieren.

Dieser Plan wurde allerdings nach nur einem Jahr unterbrochen, weil sie im Frühjahr 2000 erfolgreich für die Rolle der Rory in der Serie "Gilmore Girls" vorsprach. Obwohl Alexis zuvor noch nie in einer TV-Serie mitgespielt hatte, waren die Produzenten begeistert. Auch ihre Kollegen sind angetan von der jungen Alexis: "Sie ist eine der natürlichsten Schauspielerinnen, die ich jemals getroffen habe", schwärmt ihre Kollegin Kelly Bishop ("Emily Gilmore").

Ihr Kinodebüt feierte Alexis am 11. Oktober 2002 mit dem von den Kritikern gelobten Walt-Disney-Film "Tuck Everlasting", in dem sie überzeugend die Hauptrolle der sensiblen Winnie Foster verkörpert. 2004 folgte "The Orphan King", ein Drama aus dem Drogenmilieu, 2005 die gleichnamige Verfilmung des Frank-Miller-Comics "Sin City". Auch für die Rolle der Rory erntete sie viel Lob und Anerkennung: Bereits 2001 bekam sie den "Young Artist Award Best Performance in a TV Drama Series", 2002 erhielt sie den "Family Television Award for Actress for Gilmore Girls".

Zurzeit lebt Alexis in Los Angeles. Sie hofft, irgendwann ihren Uni-Abschluss nachzuholen. In ihrer Freizeit liest und fotografiert sie gerne, liebt es, ins Kino zu gehen und verbringt viel Zeit mit ihrer Familie oder ihren Freunden.

Alexi Bledel im Interview

"Ich trinke noch nicht einmal Kaffee."

In "Gilmore Girls" hast Du ein sehr freundschaftliches Verhältnis zu Deiner jungen Mutter. Gibt es Parallelen zu Deinem wirklichen Leben?
Alexis Bledel: Nur, dass ich tatsächlich ein sehr inniges Verhältnis zu meiner Mutter habe. Wir sind wirklich gute Freunde. Aber meine Mutter ist ein bisschen älter als meine TV-Mom.

Und wie ist Dein Verhältnis zu Lauren Graham, Deiner Serienmutter Lorelai? Seid Ihr Euch auch im wirklichen Leben nahe?
Alexis Bledel: Wir verstehen uns prima, sind auf dem Set oft zusammen. Aber ich gehe nicht unbedingt zu ihr, wenn ich Probleme mit meinem Freund habe. Das löse ich dann schon lieber selbst.

Die "Gilmore Girls" feiern jetzt auch international große Erfolge. Weißt Du z.B., dass Du fließend Deutsch sprichst?
Alexis Bledel (lacht): Nein, das wusste ich nicht. Ich bekomme den internationalen Erfolg im Moment noch nicht so richtig mit. Das liegt vor allem daran, dass ich den ganzen Tag am Set bin und neue Folgen drehe. Wenn ich endlich mal Zeit habe, ein bisschen durch die Gegend zu reisen, dann wird sich das hoffentlich ändern.

Verfolgst Du die vielen Webseiten, die sich mittlerweile mit der Serie beschäftigen?
Alexis Bledel: Nein, leider nicht. Ich bin kein großer Computer-Fan. Ich besitze noch nicht einmal einen Computer. Meine neueste technische Errungenschaft ist ein eigenes Faxgerät.

In der Serie wird die ganze Zeit genascht und Kaffee getrunken. Wie schaffst Du es, dennoch so dünn zu bleiben?
Alexis Bledel: Das ist wohl mein schneller Stoffwechsel. Ich trinke übrigens noch nicht einmal Kaffee. Da ist meistens schwarzer Tee oder Coca-Cola in den Tassen.


Das Interview führte Frank Siering.


 Sprung  
counter by CountIT.ch

disclaimer
RSH
Hörren





Wallpaper ohne Ende bei E-Wallpapers
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz