Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  







Liebe SerienFans wir heißen euch hier Herzlich Willkommen!!!!!!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 344 mal aufgerufen
 Darsteller
BigFan Offline

Admin


Beiträge: 3.334

17.12.2005 22:58
Luke Perry antworten

Biographie

Luke Perry wurde 1966 in Ohio geboren. Mit zwölf Jahren wusste er bereits, dass für ihn nur ein Beruf in Frage kam: Schauspieler. Er ließ sich später in Los Angeles und New York ausbilden und spielte u. a. in der Soap Another World, bevor er für Beverly Hills 90210 entdeckt wurde. Hier spielt er die Rolle des Highschool-Rebellen Dylan McKay - und mit dieser Serie wurde er berühmt. Perry stieg allerdings 1995 als Darsteller aus Beverly Hills 90210 aus. Inzwischen kehrte er aber als Regisseur von Zeit zu Zeit zurück.
1991 wurde Luke Perry, der bereits mit James Dean verglichen wurde, vom People Magazine zu einer der interessantesten Persönlichkeiten gewählt. 1992 spielte er im Pilotfilm Buffy, der Vampirkiller mit, der den Grundstein für die spätere äußerst erfolgreiche TV-Serie (allerdings in anderer Besetzung) darstellte. Sspäter war Luke Perry in Luc Bessons Das fünfte Element zu sehen. Inzwischen hat er eine ganze Reihe von TV- und Kinofilmen gedreht.

Luke Perry lebt mit seiner Frau Minnie in Los Angeles, Kalifornien.

Filmographie
1987-1988: (TV-Serie: Loving)
1988: (TV-Serie: Another World)
1990-1995: TV-Serie: Beverly Hills 90210
1991: (TV-Film: The Last Breath)
1991: American Cocktail (Scorchers)
1992: Die letzte Party (Terminal Bliss)
1992: Buffy, der Vampirkiller
1993-05-13: (TV-Serie: The Simpsons, Episode: Krusty Gets Kancelled) (Stimme)
1993: (The Webbers)
1993: (For Our Children)
1994: 8 Seconds
1995: (Vacanze Di Natale 95)
1995: (TV-Serie: Mortal Kombat: The Animated Series)
1996: (TV-Serie: The Uncredible Hulk) (Stimme)
1996: Normal Life (Normal Life)
1996: (American Strays)
1997: (TV-Film: Riot)
1997-02-11: TV-Serie: Chaos City, Episode 1.15: Auf Freiersfüßen
1997: (TV-Miniserie: Invasion)
1997: Das fünfte Element
1997: Lifebreath (Lifebreath)
1998: (TV-Film: Indiscreet)
1998-2000: Beverly Hills 90210 (Regie)
1999: (The Heist)
1999: (Blue Light Special)
1999: (The Florentine)
1999: (TV-Film: Storm)
1999: (TV-Film: The Night Of The Headless Horseman) (Stimme)
2000: (TV-Film: The Last Buckaroo)

«« Jennie Garth
 Sprung  
counter by CountIT.ch

disclaimer
RSH
Hörren





Wallpaper ohne Ende bei E-Wallpapers
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen