Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  







Liebe SerienFans wir heißen euch hier Herzlich Willkommen!!!!!!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 558 mal aufgerufen
 Darsteller
BigFan Offline

Admin


Beiträge: 3.334

15.12.2005 22:42
Michael Landon antworten
Biographie

Michael Landon
(Charles Ingalls)


Er wurde am 31. Oktober 1936 in Forest Hills im US-Bundesstaat New York geboren. Nach der Highschool schrieb Landon sich in die Schauspielschule von Warner Bros. ein.

Nach einigen kleinen Rollen wurde Anfang der 50er Jahre der Fernsehserienproduzent David Dortort auf ihn aufmerksam. Der Produzent engagiert ihn prompt für die Serie "Bonanza" (1959-1973) - Landon spielte über 14 Jahre lang in 420 Folgen die Rolle des Little Joe, der mit den anderen Cartwrights durch die Prärie ritt.

14 Jahre nachdem "Bonanza" eingestellt worden war, gab es eine Fortsetzung, in der auch einer der Söhne Landons mitspielte.




In dieser Zeit fing Landon an, Drehbücher zu schreiben und Regie zu führen. Nachdem "Bonanza" 1973 zum letzten Mal im Fernsehen lief, betätigte sich Landon als Autor und Regisseur mehrerer Fernsehshows.

1974 kam mit der TV-Serie "Unsere kleine Farm" ein vielversprechendes Angebot. Michael Landon schlüpfte für die Serie nicht nur in die Hauptrolle des Vaters Charles Ingalls, er war auch Produktionsleiter der Sendung sowie Autor und Regisseur mehrerer Episoden.

1984 nahm Landon eine weitere Herausforderung an: Die Hauptrolle in der TV-Serie "Ein Engel auf Erden". Für diese sehr erfolgreiche Produktion war Landon nicht nur als Autor verantwortlich, er finanzierte die Serie auch.

Im Mai 1991 erfuhr Michael Landon, dass er unheilbar an Bauchspeicheldrüsen- und Lungenkrebs im fortgeschrittenen Stadium leidet. Am 1. Juli 1991 starb er im Alter von 52 Jahren.

BigFan Offline

Admin


Beiträge: 3.334

15.12.2005 23:59
#2 RE: Michael Landon antworten



Serie »»
 Sprung  
counter by CountIT.ch

disclaimer
RSH
Hörren





Wallpaper ohne Ende bei E-Wallpapers
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen