Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  







Liebe SerienFans wir heißen euch hier Herzlich Willkommen!!!!!!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 308 mal aufgerufen
 Darsteller
BigFan Offline

Admin


Beiträge: 3.334

23.01.2006 17:52
Sarah Jessica Parker (Carrie) Antworten

KURZBIOGRAFIE

--------------------------------------------------------------------------------

Sarah Jessica Parker wurde am 25. März 1965 als Kind von Stephen Parker und Barbra Forste in Nelsonville, Ohio, geboren. Ihre Eltern ließen sich scheiden und ihre Mutter heiratete Paul Forste, so dass Sarah und ihre drei Geschwister zusammen mit den vier Kindern von Forste aufwuchsen. Nachdem sie viel Gesang und Tanz trainiert hatte, wurde sie für die Broadway-Produktion "The Innocents" gecastet, wodurch ihre Familie nach New Jersey umziehen musste. Weil sie nun schon fast eine professionelle Schauspielerin war, bekam Sarah neben vier ihrer Geschwister eine Rolle in "The Sound Of Music" und ergatterte kurz darauf die Hauptrolle in der Broadway-Version des Stückes "Annie".

Nachdem sie diese Rolle ein Jahr gespielt hatte, besuchte Sarah die Dwight Morrow High School, und spielte nebenbei immer mehr Rollen in diversen Theaterstücken. Sie bekam eine Rolle in dem TV-Film "My Body, My Child", bevor sie für eine Hauptrolle in der Sitcom "Square Pegs" gecastet wurde. Dort spielte Sarah den Teenager Patty Green.

Nach ihrem Abschluss entschloss sich Sarah, eine Schauspiel-Karriere zu starten, und keine weitere Ausbildung zu machen. Weil "Square Pegs" nicht länger als ein Jahr auf dem Bildschirm zu sehen war, verdiente Sarah ihr Geld mit kleineren Rollen in Filmen wie "Somewhere Tomorrow", "First Born" oder dem Teenie-Film "Girls Just Wanna Have Fun" (Lipstick & Ice Cream hieß dieser Film bei uns). Sarah hatte dabei viel Spaß, obwohl sie bis zu dieser Zeit noch keine wirklich große Rolle in einer Produktion gespielt hatte. Nach einigen anderen Auftritten in Serien und Filmen bekam sie eine Rolle in der Komödie "L.A. Story" und spielte neben Steve Martin. Von da an ging es für Sarah bergauf: Es folgten Filme wie "Honeymoon in Las Vegas" mit Nicolas Cage, "Striking Distance" neben Bruce Willis oder "Hocus Pocus" im Jahre 1993. Sarah ist ein großer Fan von Woody Allen und freute sich deshalb sehr, neben ihm in dem Film "The Sunshine Boys" aus dem Jahre 1995 spielen zu dürfen.

1996 war ein sehr spannendes Jahr für Sarah, denn sie spielte Rollen in den Filmen "Der Club der Teufelinnen", "Extreme Measures" und dem Kino-Hit "Mars Attacks". Während sie sich in der Filmbranche einen Namen machte, spielte sie auch nebenbei weiterhin Theater. Sie hatte sehr viel Erfolg mit der Hauptrolle in dem Stück "Sylvia", wo sie die Hauptrolle, nämlich einen Hund, spielte. Neben ihrem jetzigen Ehemann Matthew Broderick spielte sie in "How to Succeed in Business Without Really Trying".

Aber seitdem Sarah die Rolle der Kolumnistin Carrie Bradshaw in der HBO-Serie "Sex And The City" übernommen hat, ist ihre Bekanntheit noch mal um ein vielfaches gestiegen. Ihre Auszeichnung im Jahre 2000 mit den Golden Globe Award für die beste Darstellerin zeigt, dass sie die Rolle der Carrie wirklich ausgezeichnet spielt. Obwohl sie in der Serie die Single-Frau Carrie spielt, ist sie im wahren Leben schon seit einiger Zeit glücklich mit Matthew Broderick verheiratet. Früher hatte sie Beziehung mit Robert Downey jr. und John F. Kennedy jr. Wenn sie nicht für SATC vor oder hinter der Kamera steht, sie ist nämlich auch Produzentin der Serie, engagiert Sarah sich für UNICEF und anderen Wohltätigkeitsorganisationen.


DIE ROLLE - CARRIE BRADSHAW

--------------------------------------------------------------------------------
Carrie schreibt eine Kolumne für den New Yorker Star: Sex and the City. Fragen wie: Wie viel Sex am Tag ist normal? Kann Frau einen Mann ändern? Sind 8cm wirklich zu wenig? (hart natürlich!) oder Muss ich mit 30 verheiratet sein werden in ihrer Kolumne beantwortet. Die Antworten und vor allem die Fragen dazu liefern ihre Freundinnen Charlotte, Miranda und Samantha. Abend für Abend verbringen die vier New Yorker Singles in angesagten Bars um vielleicht die große Liebe zu finden. Ab und zu ist Carries bester Freund Stanford Blanch mit dabei - Stanford der mit Carrie alles mögliche mitmacht, wird nie ihre große Liebe werden - Stanford ist schwul.

Ihre große Liebe (und ihr größtes Problem, denn die Serie dreht sich darum) hat Carrie gefunden: Mr. Big. Ein Mann den Carrie für den Traummann hält, es gibt nur ein Problem! Mr. Big möchte nie wieder heiraten. Ein Problem, dass von Carrie und ihren Freundinnen gelöst werden muss.... und zwar dringend. Denn die biologische Uhr tickt.


FILMOGRAFIE

--------------------------------------------------------------------------------
2003 Sweating Bullets (Synchronsprecherin)

2001 Life without Dick (Colleen)

2001 America: A Tribute to Heroes (sichSelbst)

2000 MTV Movie Awards (sichSelbst)

2000 Intimate Portrait: Madeline Kahn (sichSelbst)

2000 Sex and the Matrix (Carrie Bradshaw)

2000 State and Man (Claire Wesseley)

1999 Die 51ste Verleihung der Primetime Emmy Awards (sichSelbst)

1999 Dudley Do-Right (Nell Fenwick)

1998 Stories from my Childhood

1998 VH1 Divas Live (Moderatorin der Show)

1998 Sex and the City (Carrie Bradshaw)

1997 Shalom Sesame (Special Guest)

1997 Life Part: A Hasidism in America (Synchronsprecherin)

1997 Zwei Singles in L.A. (Francesca Lanfield)

1996 Mars Attacks! (Nathalie Lake)

1996 Extrem… Mit allen Mitteln ! (Jodie Trammel)

1996 The Substance of Fire (Sarah Geldhart)

1996 Wenn Lucy springt (Lucy Ackerman)

1996 Der Club der Teufelinnen (Shelly "Shell" Stewart)

1995 The Sunshine Boys (Nancy Clark)

1995 67ste OSCAR Verleihung (Acadamy Award) (Moderatorin für die Kategorie: Beste Sound Effekte)

1995 Miami Rhapsody - Heiße Nächte in Florida (Gwyn Marcus)

1994 Ed Wood (Dolores Fuller)

1993 MTV Movie Awards (Moderatorin der Show)

1993 Tödliche Nähe (Jo Christman/ Det. Emily Harper, Interne Ermittlungen)

1993 Hocus Pocus (Sarah Sanderson)

1993 65ste OSCAR Verleihung (Acadamy Award) (Moderation für die Kategorie: Beste Live Action in einem Kurzfilm)

1992 ....aber nicht mit meiner Braut - Honeymoon in Vegas (Betsy/Donna)

1992 Ich will meine Kinder zurück (Callie Cain)

1991 L.A. Story (SanDeE)

1990 Endstation - Gerechtigkeit (Jo Ann Harris)

1990 Equal Justice - Pilotfilm zur Serie "Endstation Gerechtigkeit (Jo Ann Harris)

1989 The Ryan White Story

1989 Twist or Fate (Miriam)

1988 In Malaysia wartet der Tod (Rachel Goldman)

1987 A Year in the Life (Kay Ericson Gardner)

1987 The Room Upstairs (Mandy Janovic)

1986 Der Flug des Navigator (Carolyn McAdams)

1985 Going for the Gold: The Bill Johnsin Story

1985 Lipstick & Ice Cream (Janey Glenn)

1984 The Almost Royal Family

1984 Moving in - eine fast intakte Familie (Lisa)

1984 Footloose (Rusty)

1983 Somewhere Tommorow (Lori Anderson)

1982 Square Pegs (Patty Greene)

1982 Dies ist mein Kind! (Katy)

1979 Rich Kids


 Sprung  
counter by CountIT.ch

disclaimer
RSH
Hörren





Wallpaper ohne Ende bei E-Wallpapers
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz