Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  







Liebe SerienFans wir heißen euch hier Herzlich Willkommen!!!!!!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 5.337 mal aufgerufen
 Darsteller
Alias Offline

Admin


Beiträge: 1.325

22.01.2006 21:15
Lisa Chappell Antworten

Lisa Chappell alias Claire McLeod

Claire ist auf Drovers Run geboren und aufgewachsen. Mit 15 Jahren hat sie das Internat verlassen, um Seite an Seite mit ihrem Vater auf der Farm zu arbeiten. Nach seinem Tod bleibt sie als Verwalterin von Drovers Run zurück. Sie arbeitet hart, spricht nie abwertend zu ihren Arbeitern, sondern steht jeden Tag aufs Neue ihren Mann.

Doch trotz all ihrer Autorität: Wenn es um Smalltalk oder Herzensangelegenheiten geht, zeigt sie sich sehr ungeschickt. Als ihre Halbschwester Tess nach Drovers Run zurückkehrt, eröffnet sich für sie eine ganz neue Welt. Bisher wurde sie von den Männern als gleichwertiger Arbeiter akzeptiert, doch mit der Ankunft ihrer Schwester wird ihr bewusst, dass sie auch eine weibliche Seite hat.


Alias Offline

Admin


Beiträge: 1.325

25.03.2006 00:52
#2 RE: Lisa Chappell Antworten

Lisa Irene Chappell wurde am 18. Oktober 1968 in Auckland/Neuseeland geboren und verbrachte hier ihre Kindheit und Jugend zusammen mit ihrem älteren Bruder Loki und ihrer Schwester Katherine.
Sie hat blaue Augen und ist ca. 1,75 m groß. Ihr zweiter Vorname, Irene, war der Name ihrer Großmutter.

Nach ihrer ersten Rolle im Jahr 1987 in der neuseeländischen Fernsehserie „Gloss“, in der sie die verwöhnte Chelsea spielte, zog Lisa nach Sydney, um dort weiterhin als Schauspielerin tätig zu sein. Hier schloss sie 1999 „The Journey“, einen Workshop im Actor Center in Sydney, erfolgreich ab.
Nach einigen weiteren Rollen in Serien und Filmen, wie unter anderem „Desperate Remedies“ und „Jack Brown Genious“, erhielt sie 2001 eine Hauptrolle in der australischen TV-Serie „McLeod’s Daughters“. Obwohl sie ursprünglich nur für eine Nebenrolle vorsprach, wurde sie für die Rolle der Claire McLeod gecastet.

Lisa war auf Grund der Herausforderung Claire zu spielen sehr aufgeregt. „Das Skript bedeutete, dass ich reiten und all die anderen Fähigkeiten haben musste, die jemand braucht, um eine Farm zu leiten“, sagte sie und das stand völlig im Gegensatz zu ihrem wahren Leben als Stadtkind, das in Neuseeland geboren und aufgewachsen war.

Lisa mag es, dass das Zentrum der Serie der Gedanke ist, dass „in jedem ein Held steckt“ und sieht den Hauptteil der Serie in der Beziehung zwischen den beiden Schwestern. Auch das starke Script hat Lisa angezogen.
„Episode eins brachte mich zum lachen und zum weinen und als Schauspielerin ist es das, was ich den Zuschauern bieten möchte“, erklärte sie.

Nachdem sie sich der Besetzung in „McLeod’s Daughters“ angeschlossen hatte, wurde Lisa Vegetarier.

Im Dezember 2001 heiratete sie ihren Mann Chris Taylor, den sie zuvor auf der Geburtstagsparty ihrer Schauspiel-Kollegin Rachael Carpani (Jodi) kennen gelernt hatte.

Im Jahr 2002 erhielt sie einen Preis in der Kategorie Beliebteste weibliche Newcomerin bei den Australian TV Week Logie Awards.

Nach drei erfolgreichen Jahren bei „McLeod’s Daughters“ entschied Lisa aber für sich, dass es Zeit für eine Veränderung sei und wurde so auf eigenen Wunsch aus der Serie herausgeschrieben.
Einige Monate nach ihrem Ausstieg erhielt sie erneut einen Silver Logie – Award für ihre herausragenden schauspielerischen Leistungen als Claire McLeod.

Nachdem Lisa ihre Rolle bei „McLeod’s Daughters“ aufgab zog sie zurück nach Sydney, wo sie sich zunächst ihren schauspielerischen Werdegang offen hielt. Zurück in der Großstadt vergrößerten Lisa und Chris ihre Familie indem sie einem verwaisten Hund ein neues Zuhause schenkten.

Nach dieser Zeit nahm sie eine Gastrolle in der Serie „Stingers“ an.

Im Jahr 2005 arbeitete Lisa, die sich Anfang des Jahres von ihrem Mann Chris getrennt hatte, an ihrem ersten Album „ When Then is Now“.

Lisa unterstützt Blutspenden und versucht jeden zu überzeugen wie wichtig es ist, Blut zu spenden.

Musik

Das Album von Lisa wird am 29.04.06 erscheinen - vermutlich allerdings nicht bei uns, aber es läßt sich ja online bestellen

Lisa hat alle Songs selber geschrieben!


Flowers in the wasteland

Love´s around the corner

Desire

Mother Son

Noah

Pheromone City

When then is now

Dancing Hands

Midnight Bird

Lullaby


Hörproben und die Texte findet ihr auf Lisa´s Musicwebsite
(c) http://www.lisachappellmusic.com

Filmografie

2005 - Small Claims 3: The Reunion - Louise Page
2004 - Stingers - Megan Walsh
2001-03 - McLeod´s Töchter - Claire McLeod
1999 - A twist in the tale - Linda
1998 - Parking Nazi

1995-99 - HERCULES
- Hochmut kommt... - Lydia
- König der Diebe - Dirce
- Die Rückkehr des... - Dirce
- Die Faust des Tolas - Prinzessin Melissa
- Helden haben´s.... - Dirce/Queen Melissa
- Ja Virginia, es gibt... - Melissa Blake
- Wer Hercules nicht... - Melissa Blake

1989 - Shark in the Park
1996 - City Life - Bronwyn Kellett
1995 - Dirty Dave - Lucy
1995 - Der Überflieger - Sylvia (mittelgroße Nebenrolle)
1995 - Mysterious Island - Jane
1994 - Hercules und der flammende Ring - Tochter #1 (Minirolle)
1994 - Shortland Street - Deborah Walters
1993 - Desperate Remedies - Anne C.
1987 - Gloss - Chelsea

Gastauftritte

2005 - Tem Show
2005 - Intrepid Journeys (Moderatorin)
2004 - Guess Who's Coming to Dinner
2003 - Mike King Tonight Live (NZ)
2002 - Tribute to Kevin Smith

Theater

Love Letters - Melissa Gardner
All My Sons - Anne Deaver
The Herbal Bed - Suzannah
The Lover - Frau
The Sneeze
Hamlet
Richard II
Crimes of the Heart
The Wizard of Oz
Fool for Love
The Nice Show
Chicago - Velma
The Merchant of Venice - Portia

Live / Promotion

2005 - Logies (Moderatorin)
2005 - New York WE McLeod's Promotion
2004 - Auckland Carols
2204 - Sing and See Promotion
2204 - TV Update Launch
2004 - Logies
2003 - Logies
2002 - Mitcham Carols South Australia
2002 - Logies


 Sprung  
counter by CountIT.ch

disclaimer
RSH
Hörren





Wallpaper ohne Ende bei E-Wallpapers
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz