Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  







Liebe SerienFans wir heißen euch hier Herzlich Willkommen!!!!!!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 785 mal aufgerufen
 Die Geschichte
BigFan Offline

Admin


Beiträge: 3.334

14.01.2006 12:14
Verliebt in Berlin Antworten

Am 28.Februar.2005 (montags bis freitags, 19.15h) läuft beim Privatsender Sat1 eine neue Telenovela an: Verliebt in Berlin (ViB). Nach den vorherigen Flops von täglichen Sendungen wie "Mallorca", wird Verliebt in Berlin erstmal über 200 Folgen voller Emotionen erzählt.


Es geht um die Geschichte der 22-jährigen Lisa Plenske (Alexandra Neldel). Lisa wächst in dem kleinen Ort Göberitz in der Nähe von Berlin auf, ihr Vater Bernd (Volker Herold) arbeitet bei einem Baustoffhandel, ihre Mutter Helga (Ulrike Mai) ist Hausfrau. Ihre Eltern haben Lisa Werte wie Offenheit, Ehrlichkeit, Treue zu sich und anderen. Nach einem glänzenden Abitur und einer Ausbildung als Einzelhandelskauffrau zieht es Lisa fort aus Göberitz in die große, weite Welt, die für sie Berlin heißt. Lisa hat keine konkrete Vorstellung von ihrem zukünftigen Berufsleben. Sie bewirbt sich quer durch alle Branchen. Der Zufall will es, dass sie eine ihrer zahlreichen Job-Bewerbungen in ein Modeunternehmen führt – mitten in die hochgetunte Welt von Kerima Moda. Was schillernd schön und glamourös erscheint, erweist sich dort allzu oft als hässlich und intrigant. Doch Lisa ist bereit zu kämpfen, lässt sich sogar auf einen Job als Kantinenkraft ein und arbeitet sich bis zur Assistentin des jungen Firmenchefs David Seidel (Mathis Künzler) hoch – in den sie sich seit ihrem Eintritt bei Kerima Moda Hals über Kopf verliebt hat. Lisas Welt bebt!


In Göberitz hat sie sich nie groß für das andere Geschlecht interessiert, sich keine bunten Karriereträume ausgemalt. Nun, in Davids Vorzimmer, sieht sie ihren Traummann und ihre mögliche Zukunft zum Greifen nah – und doch so fern, denn noch spielt David in einer anderen Liga und ist mit seiner Jugendliebe Mariella von Brahmberg (Bianca Hein) liiert. Fortan regieren große Emotionen in Lisas Welt: Romantik und heimliche Schwärmereien wechseln sich mit Selbstzweifeln und Konkurrenzgefühlen ab. Stärker als je zuvor muss sie Freunde von Feinden unterscheiden. Folge für Folge vollzieht sich ihre innere Wandlung zu einem anderen, in jeder Hinsicht gewachsenen Menschen – ganz in der Tradition einer großen Telenovela!

Die neue Sendung wird übrigens auch in Berlin produziert und etliche bekannte Gesichter kommen wieder zum Vorschein: so spielte z.B. die Hauptdarstellerin Alexandra Neldel vor einigen Jahren in der Daily-Soap "Gute Zeiten - Schlechte Zeiten" mit, Bianca Hein (Mariella) war in der Vergangenheit als Meike Wagner in der RTL-Soap "Unter uns" zu sehen und Laura Oswald spielte ein Girl aus "Schulmädchen" (ebenfalls RTL).


Alexandra Neldel freut sich übrigens über die neue Herausforderung, denn sie muss Zahnspange tragen und einige Pfunde mehr drauf haben: "Das ist wie ein Leben in zwei Körpern. Als Lisa sehe ich nicht nur ganz anders aus, sondern fühle mich automatisch anders. Mit den zusätzlichen Pfunden an den Oberschenkeln, der Hüfte und am Bauch werde ich allein schon im Sitzen kurzatmiger, weil der Fatsuit auf Bauch und Lunge drückt. Es ist mir auch schon mehrmals passiert, dass ich hier im Produktionsgebäude völlig unerkannt geblieben bin – eine sehr interessante Erfahrung für mich." Weiter erzählt Alexandra stolz warum sie sich für eine Telenovela entschieden hat: "Ganz einfach: Weil mir eine derartige Rolle noch nie angeboten wurde. Bei früheren Rollen musste ich manchmal nur gut angezogen sein und gut aussehen. Jetzt darf ich einer Figur Leben einhauchen und ihre allmähliche Entwicklung zeigen. Und dies nicht nur über 90 Minuten, sondern über ein ganzes Jahr. Für mich ist das eine gute Schule. Weil wir täglich relativ viel drehen, muss ich wie auf Knopfdruck funktionieren, ohne dabei Lisas Persönlichkeit unter den Tisch fallen zu lassen. Aber schließlich habe ich heute acht Jahre mehr Erfahrung als zu Daily Soap-Zeiten auf dem Buckel."

 Sprung  
counter by CountIT.ch

disclaimer
RSH
Hörren





Wallpaper ohne Ende bei E-Wallpapers
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz