Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  







Liebe SerienFans wir heißen euch hier Herzlich Willkommen!!!!!!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 352 mal aufgerufen
 Darsteller
BigFan Offline

Admin


Beiträge: 3.334

05.01.2006 15:53
David Hasselhoff Antworten

David Hasselhoff wurde am 17. Juli 1952 in Baltimore geboren und wuchs zusammen mit vier Schwestern auf. Als David erstmals beschloss Schauspieler zu werden, war er 7 Jahre alt. Nachdem er seinen High-School-Abschluss in der Tasche hatte, begann er ein Studium an der »Academy of Dramatic Arts« in Chicago. In L.A. arbeitete David einige Zeit als Kellner in einem Lokal, um sein Studium am »California Institute of Arts« zu finanzieren. Davids erste Managerin als Schauspieler war Joyce Selznick. Seine erste große TV-Serie, in der er sechs Jahre lang spielte, war »The Young And The Restless«. Dort spielte er die Rolle des Snapper Foster. Der Aufstieg zum Weltstar gelang Hasselhoff aber erst mit der Action-Serie »Knight Rider«. Sein erster Drehtag für »Knight Rider« fand am 17.03.81 statt. Die hauptsächlich in Los Angeles gedrehte Serie wurde erstmals in den USA im Februar '82 gesendet. Knight Rider wurde weltweit ein großer Erfolg und brachte Hasselhoff den »People’s Choice Award« als beliebtester Schauspieler ein. Er gründete einen Fanclub, der von seiner Schwester Joyce geleitet wird.
Nach dem Ende von Knight Rider, widmete sich David neuen Projekten. Seine Serie »Baywatch« wurde 1989 nach nur einer Staffel vom Sender abgesetzt. Hasselhoff sicherte sich zusammen mit seinen Partnern die Rechte an der Serie und stellte eine eigene Finanzierung auf die Beine. 1991 wurde die Serie fortgesetzt – mit durchschlagendem Erfolg! Heute steht Baywatch als erfolgreichste Serie aller Zeit im Guinness Buch der Rekorde.

Auch als Bühnendarsteller und Sänger feierte Hasselhoff beachtliche Erfolge. Seine Single »Looking for Freedom« stand 1989 acht Wochen auf Platz eins der deutschen Hitliste. Einen großen Traum verwirklichte er sich, als er im Jahr 2000 am Broadway im Musical »Jekyll & Hyde« die Hauptrolle übernahm.

David Hasselhoff engagierte sich u.a. durch die Gründung des Renn-Teams »Race for Life« und der »Starlight-Foundation« für die Unterstützung krebskranker Kinder. Er besucht sie auch persönlich in Krankenhäusern. »Wenn ich in ein Krankenhaus gehe und dort totkranken Kindern in ihre weinenden Augen sehe, dann weiß ich, dass meine Probleme lächerlich sind. Und es macht mich überglücklich, wenn ich eines dieser Kinder wenigstens für einen Augenblick zum Lächeln bringen kann.«

Davids spätere Frau Catherine lernte er auf einer Party in New York kennen. Der Hochzeitstag war am 24.03.84. Davids Ehefrau wurde bekannt durch die US-TV-Serie »Capitol«. Hickland bekam einige Auftritte in Knight Rider, in der sie die einzige ernsthafte Lebensgefährtin Michael Knights spielte.
David lebt in seiner Villa in Los Angeles im Vorort Sherman Oaks. Er nennt sein Haus auch »the house, that K.I.T.T. built«, weil er durch Knight Rider zum Erfolg kam. Eines seiner Hobbys ist es, Polizeimützen aus aller Herren Länder zu sammeln.

Aktuelles nach seiner Knight-Rider-Zeit:

David Hasselhoff ist nach seiner gescheiterten Ehe mit Catherine mit Pamela Bach Hasselhoff verheiratet. Sie haben zwei Töchter: Taylor Ann und Hayley Amber.
David Hasselhoff hat dieses Jahr mit seinem neuen Album »David Hasselhoff sings America« sein Comeback als Sänger gefeiert. Zurzeit laufen außerdem die Vorbereitungen zu einem neuen Knight-Rider-Film.

Davids Autogrammadressen:
David Hasselhoff
c/o Anita Ashton Llooper
5433 Beethoven Street
Los Angeles, CA 90066
USA*


David Hasselhoff
c/o Polydor
Glockengießerwall 3
20095 Hamburg**


Hasselhoff-Foundation
c/o S. Tauber
Sonnenstr. 31–33
85609 Aschheim**


Bitte Autogrammwunsch und einen mit deiner Adresse versehenen Rückumschlag schicken.
* = und zwei internationale Antwortscheine / ** = und eine 0,55 EUR Briefmarke beilegen!

«« Crew
 Sprung  
counter by CountIT.ch

disclaimer
RSH
Hörren





Wallpaper ohne Ende bei E-Wallpapers
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz