Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  







Liebe SerienFans wir heißen euch hier Herzlich Willkommen!!!!!!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 350 mal aufgerufen
 Staffeln
BigFan Offline

Admin


Beiträge: 3.334

16.12.2005 09:28
8.Staffel antworten

8. Staffel (1981-1982)

161. Die neue Nellie (1/2) - The Reincarnation of Nellie: Part 1 (5. Oktober 1981)
Nellie und Percival bleiben in New York um dort das Geschäft von Percivals verstorbenen Vater weiterzuführen. Sie fühlen sich dazu verpflichtet. Seit diesem Tag leidet Nellies Mutter, Mrs. Oleson, zunehmend unter Depressionen. Erst als sie sich entschließt, ein kleines Mädchen zu adoptieren, gewinnt sie wieder Lebensmut. Doch um über den Verlust ihrer geliebten Tochter hinwegzukommen, muß das Adoptivkind schon ein ganz besonderes Mädchen sein...

162. Die neue Nellie (2/2) - The Reincarnation of Nellie: Part 2 (12. Oktober 1981)
Man kann es ja eigentlich kaum glauben, aber es ist so: Die neue Adoptivtochter von Mr. und Mrs. Oleson ist noch hinterhältiger und gemeiner als es deren leibliche Tochter Nellie je gewesen ist. Um dieser Nancy eine Lektion zu erteilen, planen ihre Mitschüler, die sehr unter ihr leiden, einen Bazar...

163. Kein Platz für James - Growin' Pains (19. Oktober 1981)
Durch die Aufnahme der Waisenkinder James und Cassandra bei den Ingalls ist der Platz noch enger geworden. Besonders Albert leidet unter der Situation. Nach einem Streit zwischen Albert und James läuft dieser davon. Er fühlt sich überflüssig...

164. Der schwarze Gelehrte - Dark Sage (26. Oktober 1981)
Dr. Baker hat in Walnut Grove beinahe zuviel zu tun. Er beschließt, seine Praxis mit einem zweiten Arzt zu teilen. Auch die Bewohner des Städtchens haben nichts dagegen - bis sie erfahren, daß der neue Arzt und Kollege ein Schwarzer ist...

165. Die Bildungsreise - A Wiser Heart (2. November 1981)
Um einen speziellen College-Kurs zu besuchen, nimmt Laura Ingalls Wilder auch eine längere Reise nach Arizona auf sich. Und wenn sie ein Treffen mit ihrer Schwägerin Eliza Jane damit verbinden kann, soll ihr das nur recht sein. Doch dann wird aus der Bildungsreise eine echte Problemtour: Ihr Lehrer, Professor Woestehoff, gibt ihr deutlich zu verstehen, daß ihre Zensuren davon abhängen, wieweit sie auf seine Annäherungsversuche eingeht...

166. Der große Gambini - Gambini the Great (9. November 1981)
Der alternde Zirkusakrobat Rudolpho Gambini versucht sich und anderen zu beweisen, daß er immer noch unschlagbar ist. Er ist sich nicht bewußt, daß er damit nicht nur sich, sondern auch andere gefährdet. Zum Beispiel die Kinder von Walnut Grove, die die waghalsigen Kunststückchen ihres Idols nachzumachen versuchen...

167. Die Möchtegern-Ganoven - The Legend of Black Jake (16. November 1981)
Max und Georgie sind tolpatschige, kleine "Möchtegern-Ganoven", die bei ihren kriminellen Machenschaften immer wieder erwischt werden und im Gefängnis landen. Sie hoffen, auf dem Land mehr Erfolg zu haben, und geraten nach Walnut Grove. Die beiden missverstehen eine Äußerung von Nels Oleson - und entführen ihn...

168. Chicago - Chicago (23. November 1981)
Um seinem alten Freund Isaiah Edwards in einer schweren Stunde beizustehen, fährt Charles Ingalls nach Chicago. Dort ist Edwards Sohn bei einem Verkehrsunfall umgekommen. Doch bei genauer Betrachtung der Todesumstände drängt sich ein Verdacht auf, daß der Tod des Jungen kein Unfall war...

169. Aus Liebe zu Nancy - For the Love of Nancy (30. November 1981)
Elmer Miles ist ein neuer Schüler in der Schule von Walnut Grove. Und da er ziemlich übergewichtig ist, wird er ständig gehänselt. Die Kinder aber merken gar nicht, wie schwer sie Elmer das Leben machen. Denn der sensible Junge lacht, wenn ihm die anderen Schimpfwörter an den Kopf werfen oder Witze über ihn reißen. Als Elmer sich in die gehässige Nancy Oleson verknallt, wird seine Situation noch schlimmer...

170. Die Restaurantkette - Wave of the Future (7. Dezember 1981)
Major Guffey ist ein Vertreter - und ein außergewöhnlich geschickter dazu. Er kann Mrs. Oleson überzeugen, daß sie reich werden kann, wenn sie ihr Familienrestaurant etwas umwandelt. Sie soll den Betrieb zu einem Schnellrestaurant einer Restaurantkette machen...

171. Eine unvergeßliche Weihnacht - A Christmas They Never Forgot (21. Dezember 1981)
Am Heiligen Abend werden die Ingalls von einem heftigen Schneesturm eingeschneit. Sie vertreiben sich die Zeit damit, sich gegenseitig von ihren schönsten Weihnachtsfesten zu erzählen. Für Caroline war das schönste Fest dasjenige, auf dem sie mit ihrem Stiefvater endlich Frieden geschlossen hatte. Hester Sue erzählt aus der Zeit, als sie noch ein Sklavenkind war. Und während Laura sich an einen ganz bestimmten Weihnachtsbesuch eines alten Freundes der Familie erinnert, berichtet Almanzo von einem denkwürdigen Tag: Dem Tag, an dem er erfahren hatte, daß es den Weihnachtsmann tatsächlich gibt...

172. Ein echter Freund - No Beast So Fierce (4. Januar 1982)
Der kleine Gideon hat einen Sprachfehler, er stottert. Deshalb wird er vom ersten Schultag an von den Kindern verspottet. Doch als schließlich auch sein neuer Freund James über ihn lacht, ist das zuviel für Gideon. Er läuft weg und versteckt sich im Wald...

173. Lauras Obstgarten - Stone Soup (18. Januar 1982)
Der frisch angelegte Obstgarten Lauras leidet schwer unter der anhaltenden Dürreperiode. Verbissen kämpft Laura um den Garten - und vergißt dabei etwas anderes: Sie gefährdet durch die schwere Arbeit nämlich ihre Gesundheit und das Leben ihres ungeborenen Kindes...

174. Ein neuer Beruf - The Legacy (25. Januar 1982)
Ein junges Paar kauft ein antikes Möbelstück, unwissend, welch dramatische Geschichte hinter diesem Möbel steckt. In einer Rückblende wird erzählt, wie Charles Ingalls seinerzeit dieses Möbel geschaffen hat - und welche Folgen das nach sich zog...

175. Der reiche Onkel - Uncle Jed (1. Februar 1982)
Vor einem Jahr war Jed Cooper noch ein armer Goldgräber. Doch dann ist er tatsächlich auf eine ergiebige Ader gestoßen. Bei einem Besuch in Walnut Grove zeigt sich Jed überaus großzügig. Er versorgt seine Nichte Cassandra und seinen Neffen James sowie die Ingalls-Kinder mit Kleidern und Schuhen. Außerdem stiftet er der Gemeinde ein neues Dach für die Kirche...

176. Ein zweiter Versuch - Second Chance (8. Februar 1982)
Ein neuer farbiger Handwerker kommt nach Walnut Grove. Sam stellt sich als netter und charmanter Mann heraus. Dann kommt seine Vergangenheit ans Tageslicht: Er ist Hester Sues Ex-Mann. Vor Jahren hatte er sie wegen einer anderen Frau verlassen. Sam war ein unverbesserlicher Trinker und Spieler gewesen. Nun schwört er, alle seine Laster aufgegeben zu haben. Er möchte Hester Sue zurückgewinnen...

177. Vom Schicksal gebeutelt (1/2) - Days of Sunshine, Days of Shadow: Part 1 (15. Februar 1982)
Laura und Almanzo sind "Vom Schicksal gebeutelt". Kurz vor der Geburt ihres Kindes erleidet Almanzo einen Schlaganfall. Ihm droht ein Leben im Rollstuhl. Kurz darauf zerstört ein Tornado das Haus der Familie. Laura ist völlig verzweifelt...

178. Vom Schicksal gebeutelt (2/2) - Days of Sunshine, Days of Shadow: Part 2 (22. Februar 1982)
Auch nach der Geburt von Baby Rose, scheint es, als ob Almanzo seinen Lebensmut nicht wiederfinden würde. Doch dann wendet sich schließlich doch noch alles zum Guten...

179. Der Patenonkel - A Promise to Keep (1. März 1982)
Isaiah Edwards ist der Trunksucht verfallen, sein Alkoholismus ruiniert seine Ehe. Er zieht sich nach Walnut Grove zurück. Die Ingalls, seine alten Freunde, nehmen ihn freundlich bei sich auf. Dann verursacht Edwards in seiner Trunkenheit einen Unfall, Albert kommt beinahe ums Leben. Nun wenden sich alle von ihm ab - außer Laura...

180. Ein Hilferuf aus der Ferne - A Faraway Cry (8. März 1982)
Caroline erhält einen Brief von ihrer alten Freundin Louisa. Louisa lebt in einem Goldgräberlager. Es ist ein verzweifelter Hilfeschrei. In dem Lager herrscht eine tödliche Virus-Epidemie. Dr. Baker und Caroline machen sich sofort auf den Weg...

181. Warten auf ein Wunder (1/2) - He Was Only Twelve: Part 1 (3. Mai 1982)
Ein tragischer Unglücksfall erschüttert Familie Ingalls: James wollte in der Bank von Sleepy Eye Geschäfte erledigen. Er betrat die Bank, nichtahnend, daß diese gerade überfallen wird. James wird versehentlich angeschossen. Nun liegt der Junge im Sterben. Charles Ingalls und sein Freund Mr. Edwards machen sich auf die Suche nach der Verbrecherbande. Sie sollen für den Überfall und die Schießerei büßen...

182. Warten auf ein Wunder (2/2) - He Was Only Twelve: Part 2 (10. Mai 1982)
Charles und Mr. Edwards bringen die Verbrecher, die James angeschossen haben, zur Strecke. Als Charles schließlich mitgeteilt wird, daß der kleine James in Kürze sterben wird, erfährt er eine tiefe religiöse Bekehrung. Er hört auf zu arbeiten und betet um ein Wunder...

««  9.Staffel
7.Staffel »»
 Sprung  
counter by CountIT.ch

disclaimer
RSH
Hörren





Wallpaper ohne Ende bei E-Wallpapers
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen